panasonic tc25r2uh

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: panasonic
    Modell: tc25r2uh
    Fehler: horizontal ?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: lampen test z-trafo elcos bu gewechselt die sicharung war kaput


    ich habe vor 1 monat das geret zu reparatur bekomen und ich bin am verzweifeln
    ich habe den z-trafo gewechselt der war defeckt ich habe den trancistor gewechselt im horizontal und die 2 sicherungen waren kaput diese kleine weise dan habe ich den 12 v stabilisator im vertical gewechselt aber jezt macht die imer das geraush gemacht und ein mahl der stand by geblinkt unt macht als ben das horizontal ein kurzshlus hat aber ist nichs was konte es bitte sein ich habe uber 50 von diesen kisten repariert aber so ein problem hate ich noch nicht

  • Also ich will dir ja nicht zunahetreten, denn ich bin in der Rechtschreibung auch nicht der Held.
    Aber was du da schreibst, da muß sogar meine 8 Jahre alte Tochter lachen " sorry "

  • hallo
    könnte das vieleicht die Ursache sein eine zu hohe Systemspannung (150V), C808 defekt unbedingt den Treibertrafo nachlöten.
    mfg
    matthias
    ps da vieleicht auch
    Zeilentrafo, sowie Q801 und Q802 im Netzteil wurden ersetzt. C808 (10uF) an der Prmärseite wechseln.
    Prüfene ob 160V an D851, 36V an D853, 26,5V an D852, 12V an C861 und 16V an D855 anliegen.
    Kollektor des Zeilen-BU (belasten) anheben und prüfen, ob das Netzteil ok ist. Wenn ja, HS Belastungen an AN5521 und TDA2579 prüfen. 8V an D554 und 200V an D551 prüfen.

    schrott und bullenfreie saison allen bikern

    Einmal editiert, zuletzt von moz666999 ()

  • c808 gewechelt nachloten habeich gemacht alles die d851 d852 d855 ist alles tot
    d554 551 ebenfals kriegen kein strom das sheint etwas im netz teil du zein vertikal habe ich abgetrent und macht das selbe was kont ?( ?(e es sonst sein ?

  • Hallo tonystr9,
    bist Du da ganz sicher, dass tnp 197073 die Chassisbezeichnung ist?
    (Ein derartiges Chassis kenn ich nicht, ich würde evtl eher in Richtung Alpha 2 bzw. "Abart" gehen).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • An Alpha 2 dachte ich auch schon mal; dann könnte die Spule L303 unterbrochen sein; die Kisten zirpen dann, als wenn die Horizontalstufe defekt wäre. Das ist eine Spule in einem weißen Gehäuse.


    Gruß Rüdiger

  • tnp 197073 ist vieleicht die Mummer des Chassis, aber nicht die Chassisbezeichnung (es könnte ja sein das Panasonic in Griechenland andere Bezeichnungen verwendet, aber Google hat mit nichts erzählt)O.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • ich bedanke mich troz dem ich bring die kiste am montag zum recikling und dan haben wir alle unsere zeit gespart danke fur die tips und fals jemand noch etwas raus findet kan ja noch bis montag posten



    vielen und herzlichen dank fur die hilfe und froes neues jar ;( ;( ;( :rolleyes: