Probleme mit Gigaset 2011

  • Hallo,


    mein Tel. hat in der letzten Zeit etwas Probleme beim laden der Akkus gehabt,
    beim Versuch die Spannung in der Elektonik der Ladeschale zu messen,
    leider einen Kurzschluss gebaut :-)))


    Ich kann von außerhalb anrufen und höre Freizeichen,
    Station klingelt und die LED blinkt
    aber Mobilteil findet Station nicht mehr,


    - wie kann ich mit einfachem Multimeter überprüfen ob die Station noch sendet ?
    - oder wie kann ich das ganze in den Auslieferungszustand zurücksetzten


    Software Mobilteil 00.037 U00I00


    bin für jeden Tip dankbar


    cu Jürgen

    https://epetitionen.bundestag.de/


    Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren.
    Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen.
    Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen.
    Georg Schramm

  • Hallo,


    haben die Akkus im Mobilteil noch genug Ladung ?


    Könnte auch helfen mal für ein paar Minuten den Netzstecker der Basisstation ziehen, falls sich der Prozessor aufgehängt hat.
    Zurücksetzen in Auslieferungszustand geht glaub ich,
    müsste ich erst nachschlagen.
    Bedienungsanleitung vorhanden?


    Gruß
    Frank

  • Also das mit dem Laden der Akkus, da sind die Federkontakte im Mobilteil schuld, reinigen hilft 1-2 Jahre, anlöten hilft "für immer" (fast).


    Zu deinen Kurzschluß, der sollte eigentlich der Basis nichts anhaben können, da der Ausgang zu den Ladekontakten relativ hochohmig ist.


    Ich würde das Mobielteil neu anmelden versuchen.
    Dazu Mobielteil ausschalten, die Pagingtaste an der Basis 10sec. halten bis ein Beep zu hören ist, dann am Mobielteil die Taste 1 gedrückt halten und zugleich einschalten.
    Den persönlichen vierstelligen Code (0000 Auslieferung) eingeben und danach eine noch freie Zahl von 1-6 (an deine Basis sind bis zu 6 Mobielteile anschließbar) wählen.
    Nun sollte die Verbindung wieder stehen.


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo,


    Big Monitor
    meintest DU nicht Probleme mit den Federkontakten in der Basisstation ?
    Das Mobilteil hat glaub ich solche gar nicht, und mir sind auch nur Probleme damit an der Basisstation bekannt.


    Nur für den Fall das Jürgen sein Mobilteil zerlegt und keine Federkontakte findet.
    Wunder ? Such? :D


    Gruß
    Frank

  • @ Powermaster


    Ich meinte schon die Kontakte im Mobielteil.
    Es stimmt das sie von außen betrachtet nicht unbedingt als Federkontakte bezeichnet werden können, sind aber im inneren federnd auf die Print angebracht.
    Und genau dort ist die Schwachstelle. Kenne kein Mobielteil das das Prob. nach 2-3 Jahren nicht hat.


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Vielleicht doch einmal das Mobilteil öffnen und die Ladekontakte auf dem Print festlöten.


    Zum Öffnen des Mobilteils gibt es eine Anleitung im Internet.


    Adresse zur Zeit nicht griffbereit, aber einfach mal im Forum unter Gigaset suchen.


    Hatte die Adresse schon einmal gepostet.


    Und hier ist die Adresse:


    http://www.klaus-stetter.de/Gigaset/index.html







    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

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  • Ich würde das Mobielteil neu anmelden versuchen.
    Dazu Mobielteil ausschalten, die Pagingtaste an der Basis 10sec. halten bis ein Beep zu hören ist, dann am Mobilteil die Taste 1 gedrückt halten und zugleich einschalten.
    Den persönlichen vierstelligen Code (0000 Auslieferung) eingeben


    nach deiner Anleitung
    also Basis fängt an zu piepen, Taste 1 gehalten, *Geheimzahl*, dann kommt beim meinem Auswahl 1 - 6
    und bei 1 geht


    Danke Jürgen


    Ps. nur vom Netz trennen reicht nicht, hatte ich probiert

    https://epetitionen.bundestag.de/


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    Georg Schramm