SONY CD-Player

  • Hersteller: Sony
    Modell: CDP-H3700
    Fehler: Disk wird nicht erkannt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo, der CD-Player erkennt keine CD mehr.


    Also habe ich angenommen, das vermutlich die Lasereinheit KSS240A hinüber ist.
    Neue Einheit gekauft, eingebaut, Lasereinheit versucht zu fokusieren( auf ab ), Leserdiode schimmert auch rot, CD dreht sich auch mehrmals kurz, trotzdem erkennt er keine CD.


    Die Lötbrücke für den Statikschutz habe ich auch nach intensiver Suche nicht gefunden, aber wenn die Laserdiode rot schimmert, gehe ich davon aus, das Sie keine Schutzbrücke hatte.


    Alten Laser habe ich gereinigt, fährt auf und ab, dann Meldung no Disc.
    Seltsam ist am alten Laser folgendes:
    Nach dem Einziehen der CD läufte die CD kurz rechts herum an, Stoppt und dreht dann links herum!


    mit dem neuen Laser:
    CD läuft mehrmals rechtsherum kurz an, LD auf und ab, Meldung dann keine CD.


    Jemand eine Idee zu diesem Problem?
    Weis evtl. jemand, wo ich einen Plan herbekomme? Bei eshop keinen passenden gefunden.


    Gutes Neues Jahr noch allerseits.

  • Eine Fehlerdatenbank gab den Tip. C101 auszutauschen ( 10.000uF) . War nach dem auslöten tatsächlich der Verdacht, das der nicht mehr i.O. ist. ABer leider, neues C rein, immer noch keine Funktion. Sieht nun so aus, das der CD-Player in den Schrott wandert. Ich lasse ihn nun mal noch liegen, evtl. kommt uns ja noch die Erleuchtung.


    mfg an alle Beteiligten

  • Hallo!


    Was mir auch noch zu dem Geraet einfaellt, sind Probleme mit den Durchkontaktierungen auf dem Laufwerksboard!
    Hast Du schon mal probiert, das bierdeckelgrosse Board einfach waehrend er einliest etwas zu biegen?
    Sollte er dann spielen, weisst Du was es ist, nur leider nicht genau wo!


    MfG


    MM

  • hallo, habe mich nun dazu durchgerungen, in den Sony MHC3700 Verstärker 2 Chinch-Buchsen einzubauen, damit ich einen anderen CD-Player als Signalquelle einspeisen kann. Hat jemand die Pinbelegung von dem Flachbandstecker, der zu dem CD-Player führt?