WaMa Reperatur Privileg 6510 Dynamic

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Privileg 6510 Dynamic
    Modell: P 6326225
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    ich habe folgende Fragen an euch waschmaschinentechniker

    es geht um diese waschmaschine

    Privileg Dynamic 6510 ca.12 jahre
    Modell P 6326225
    Priv.Nr 5503

    folgendes problem liegt an

    1. beim waschen kamm es einen lauten knall
    habe also nachgeschaut
    = der Riemen ist abgesprungen
    diesen habe ich wieder aufgezogen -gleichzeitig die Stoßdämpfer nachgeschaut
    = die sind O.K
    2. nach dem einschalten der Maschine -egal auf welches Programm
    = läuft der Programmschalter von stop nach stop durch..
    dieser Schalter hat ne Scheibe ..also kein knopf.
    es macht also nichts und
    =Trommel läuft nur in eine richtung
    =Wasser wird geholt -aber sehr wenig
    Ich habe mal den Motor Ausgebaut dieser scheint in Ordnung zu sein Kohlen sind noch OK....
    ......kann mir jemand von euch Freaks der waschmaschinen mir sagen wo das Problem liegen könnte ,und eventuell welche teile defekt sein können
    Kann es sein das dieser programmschalter defekt sein kann --der ja durch den Hebel sich einrastet und das programm sucht aber nicht bekommen kann
    die Platine von oben gesehn ist in ordnung .....

    ...vielleicht hatte schon jemand diese Problem

    danke schon mal im voraus und würde mich freuen von euch zu hören

  • Schau mal, ob Du an dem Programmschalter einen Hubmagneten findest, der eine Art Gabel anzieht. Der Programmschalter sprint immer ein Stück weiter, wenn dieser Hubmagnet anzieht. Vielleicht kannst Du da irgendwas erkennen, dass sich z.B. irgendewas verklemmt hat, und der Magnet nicht mehr in die Ausgangsstellung zurückgeht.

  • hi
    bigbig


    Nein nichts desgleichen festgestellt der programmschalter ist eins --diesen hab ich schon ausgebaut Die obenliegende Platine ist O.K --und durch den hebel der das programm abfährt wird glaub ich ja das waschfüllbehälter angesteuert


    ?? oder meinst DU den Schalter wo mann die Gradzahlen einstellen kann z.b 40 -60- 95 und ide programme was die waMa machen soll zum z.b abpumpen oder Schleudern
    ?? da ist auf dem hinterteil so ne schwarze scheibe ? siw ist aber fest und da sind ja die elektr. anschlüsse angebracht


    ich glaube nicht das es daran liegen könnte


    ???? vielleicht die Heizung oder ein anderes Teil


    ??? womit kann ich die teile eigentlich durchmessen ob die ne funktion haben und wie mache ich das

  • Hallo!Viel kann ich nicht zur Fehlerfindung beitragen,auch kenne
    ich dieses Waschmaschinenmodell nicht aber es gibt bei moderneren
    Waschmaschinen eine Schutzvorrichtung wie folgt:
    Wenn nach Öffnen des Wassereinlassventils der Waschmaschine durch
    die Waschmaschinensteuerung nicht innerhalb einer zugelassenen Frist der vorgesehene Wasserstand erreicht wird dreht das Programmrad bzw.die Programmfortschrittanzeige relativ schnell weiter bis zum Programmende.
    Hierdurch wird bei Leckagen am Zulaufschlauch oder innerhalb der Maschine ein folgender Wasserschaden begrenzt.
    Vielleicht hilft`s Dir bei der Fehlersuche.
    m.f.G.
    Uwe R.