LCD oder Plasma?

  • ganzmacher


    Zur Erklärung. Will ja das Gerät reparieren, nur leider habe ich zu meinem Posting betreffend Reparatur keine Infos bekommen, und ohne Hilfe schaffe ich das nicht.


    Ich weiss ja nicht wie die Preise heute für TV Reparaturen sind, vor 15 Jahren als ich die Lehre machte war eine einfache rep. in der Schweiz min. 150-200 Euro. Ich schätze mal, dass in den letzten 15 Jahren die Preise noch etwas angezogen haben, wie überall.


    200 Euro für eine rep. bei einem Neupreis von 540 Euro, ob sich das Lohnt sei mal dahingestellt. Ein Gerät welches nach 3 Jahren bereits def. ist, zeugt nicht gerade von hoher Qualität, wer weiss, was da in den nächsten Jahren alles an Repararturkosten auf mich zukommen würde. Dazu kommt noch, dass der TV nicht viel gelaufen ist.


    Da frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, das Geld in einen LCD zu investieren, zumal die Preise mittlerweile sehr niedrig sind und die Bildqualität stimmt.


    Wenn ich in der Lage wäre den Sony selbst zu reparieren, würde ich ganz klar die Reparatur wählen.


    Gruss
    David

  • Als die Bilder laufen lernten, das war Fortschritt. Tonfilm statt Stummfilm, weiterer Fortschritt. Farbe statt SW. Super!. Die Verbesserung der Technik von Röhren über Transistoren zu IC´s. Toll.Totaler Fortschritt.
    Und jetzt ??? Wo es nicht mehr besser geht als 100%igen Bildeindruck.
    "Nicht mehr zu verbessern" heißt Stillstand. Und das in einer Gesellschaft, in der Bruttosozialprodukt, Umsatz, Steigerung des Gewinns und Rendite (zu) wichtige Worte sind.
    Da hilft dann nur noch Bewegung mit 100 hz, 16/9, LCD, Plasma und HDTV.
    (Fast) alle SEHEN es und doch will es keiner so recht wahrhaben. Wir bewegen uns rückwärts und lassen uns ein A für ein E verkaufen.
    Habt Ihr denn schon mal ein rasantes Fußballspiel auf einem Flimmerkasten, einem 100 Hz, einem LCD, einem Plasma und einem HD fähigen LCD mit angeschaltetem Premiere Decoder angesehen und wirklich realistisch das verfolgt was gezeigt wurde?. Wo ist das Bild SO, WIE ES TASTSÄCHLICH IST?
    Richtig, beim guten Flimmerkasten.
    Der Mensch hat nunmal kein Ja/Nein Auge und bewegt sich auch nicht wie ein Roboter. Oder noch besser...das Laufband bei N-TV. ("Was steht da unten????).
    Was für eine "neue" Technik, die Bewegung nicht mehr realistisch darstellen kann. Hilft nur noch eines.....vom bewegten Bild zum Standbild.(Als die Bilder endlich wieder standen)..und da, zugegeben, gibt es nichts besseres als HDTV.
    Nundenn, lassen wir uns auch weiterhin von der Industrie das andrehen, was gerade den meisten Umsatz verspricht und folgen wir blind der Technik, die uns für dumm verkaufen will.
    Einen guten Rutsch ins neue Standbildjahr.
    Übrigens, das Forum ist echt Spitze. Weiter so, Jungs. Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Moin,
    ich halte meiner Meinung nach dieses ganze Gedrösel in diesem Thread für überflüssig.


    Kauft Euch das was Eure Geldbörse hergiebt, und bildet Euch Eure eigene Meinunung.


    Sich eine definitive Meinung hier über das Forum abzuberufen ist überflüssig und sicher zu viel verlangt.


    Das LCD/Plasma/Röhre Geschwavel (allgemein gesehen) wird sicher noch andauern.



    Aber eins ist sicher: Wenn Du den Loewe in die Ecke haust, wirst Du kein vergleichbares Gerät so schnell wiederfinden.



    @Prostoiny: Lag ich richtig mit Deinem Arbeitsplatz? Dein Gesicht war mir doch sehr bekannt..... :D


    MFG
    Hermann