Loewe Credo ''Kein Bild''

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Credo 7581 ZP
    Fehler: Kein Bild, Ton da.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Habe bei meinem Loewe Fernseher die Bildröhre gewechselt, war eine W76ESF031X44. Habe von Loewe direkt die Austauschbildröhre W76ESF021X44/L bekommen habe diese eingebaut und jetzt macht er kein Bild mehr. Das erstaunliche ist, mit der defekten Bildröhre macht er ein blaues Bild mit Rücklaufstreifen.
    Habe an UG2 gemessen sind nur noch knappe 300 V da und müssen definitiv mehr sein. Habe auch alle anderen Spannungen gemessen sind alle OK. Regle ich UG2 hoch kommt das Bild aber nur schwach und mit Rücklaufstreifen.
    Weis einer von euch vielleicht weiter.
    Ist ein Q2300 Chassis.

  • Und wenn du die Ablenkeinheit mal mit tauscht?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Da hat die alte, defekte Bildröhre einen Folgeschaden auf der Bildröhrenplatine angerichtet. Eines von den 3 Endstufen-IC´s wird vermutlich defekt sein.


    Hast Du beim BR-Wechsel alles richtig verdrahtet und nichts beschädigt?

  • Habe alles so angeschlossen wie es war auch die Ablenkungen sind richtig. Habe jedoch das Gefühl dass das Digiboard defekt. Er "Mutet" und setzt so die UG2 Spannung runter. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Weiß jetzt nicht ob das bei dem Chassis auch so ist. Bei den neueren von Loewe ist das teilweise so.

  • Hast du nicht das selbe bei TV Maul reingesetzt ?
    Wie schon dort gesagt, mach mal nen cut off Abgleich !!!
    Das hatte ich mal bei einem Q2100 !!!
    Und wie schon gefragt OSD und VT Ok. ???

  • Zitat

    Original von Herbie69
    Hast du nicht das selbe bei TV Maul reingesetzt ?
    Wie schon dort gesagt, mach mal nen cut off Abgleich !!!
    Das hatte ich mal bei einem Q2100 !!!
    Und wie schon gefragt OSD und VT Ok. ???


    OSD und VT werden nicht angezeigt

  • Wie weit lässt sich die UG2 denn hochregeln wenn du sie erhöhst?
    Kommt mir zwar spanisch vor, aber womöglich hast du nen defekten DST der einfach nicht die nötige UG2 liefern kann ?(


    Ist mir bei den Geräten zwar in der Form nicht bekannt, aber warum nicht?


    Ansonsten nochmal um den DST D548, D549, C549 checken, besser tauschen.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:


  • Die UG2 Spannung lässt sich bis 519 V hochregeln. Habe heute schon ZTR gewechselt. Ist es aber auch nicht.

  • Zitat

    Original von joschi
    Kurze Frage:
    Hab hier nur das Chassis Q2500. Ist da die Birö-Platte gleich oder ähnlich?
    Will nämlich auch a bissle mitmischen. :P


    Gute Frage ?(
    Ich weiss jetzt nur dass das Q2300 Chassis nur in den hochwertigen Loewes eingebaut wurde (Credo, Ergo, Xelos....)