Universum FT7128 Vertikalablenkung defekt

  • Hersteller: Universum
    Modell: FT7128
    Fehler: Keine Vertikalablenkung (Strich)



    Hallo Zusammen,


    wollte mich auch mal nützlich machen, nachdem mir Hinweise in den Foren mehrfach schon sehr zum Nutzen waren.


    Fehlersympthom: Horizontaler Strich (keine Vertikalablenkung)


    Vertikalendstufe TDA3654 wurde nicht angesteuert (Pin 1 und 3).


    Die Signale sollen eigentlich vom IC TDA8362 erzeugt werden. In der Versorgung diese IC's (Pin 10 U=8V) ist ein Widerstand (RU15) abgebrannt. Nachdem ich leider den Originalwert nicht mehr ablesen konnte, habe ich ihn nach Check mit dem Mulitmeter (beidseitig bis zur Unterbrechung der Widerstandsschicht gemessen) auf 22 Ohm geschätzt. Habe ihn jedoch sicherheitshalber mit 27 Ohm ersetzt. Funktion ok.


    Sollte jemand diesen Wert noch durch einen Schaltplan etc. genauer definieren können so wäre das natürlich super.


    Hoffe dass diese Info mal jemanden nützt.

  • RU15=15 Ohm, is doch logisch. :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.