grundig cuc1835

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: grundig
    Modell: M70-580 IDTV
    Fehler: halbes Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo stehe im Moment auf dem schlauch
    vieleicht hat jemand einen Tipp für mich


    Bild ist von oben her umgeklappt siehe Anhang

  • Hallo "boeff",


    am wahrscheinlichsten ist C50014 (220µF/50V) defekt. Es gibt noch andere Möglichkeiten, die etwas komplizierter sind. Aber tausche erst einmal diesen Elko aus.

  • Zitat

    Original von Przystojny
    Hallo "boeff",


    am wahrscheinlichsten ist C50014 (220µF/50V) defekt. Es gibt noch andere Möglichkeiten, die etwas komplizierter sind. Aber tausche erst einmal diesen Elko aus.


    Besser alle Elkos in der Vertikalstufe wechseln und dessen Dioden. Die Elkos sollten 105°C aushalten können und wenn möglich Markenqualität sein. Dann hält der alte 100Hz noch weitere 15 Jahre :]

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Rüdiger, da hast Du recht! Ich habe wieder die 3 in der Chassis-Bezeichnung als Digi-Basic gewertet.


    @ boeff: Es wird trotzdem der 220 µF-Elko vor dem V.-Ablenk-IC sein. Bitte auch dessen Lötstellen und die am Ablenkstecker kontrollieren.

  • Wenn du einen Fön und Kälte-Spray hast, dann kannst du den genauen Elko dadurch ausfindig machen. Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"