Grundig M 70-290 IDTV schaltet von selbst ab

  • Hersteller: Grundig
    Modell: M 70-290 IDTV (CUC1836)
    Fehler: schaltet von selbst ab


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine



    ______________________________


    Hallo,


    da ich keinerlei Kenntnisse im Löten von Elektronikteilen besitze, werde ich meinen Fernseher wohl zur Reparatur bringen. Ich wüßte nur vorher gern von euch, wie kostspielig das wohl werden könnte.


    Der Fehler:
    Der Fernseher schaltet erst gar nicht ein. Die Standbylampe wird kurz schwächer (als würde er "starten") und leuchet dann wieder kräftig rot. Wiederholt man dieses Spiel vielleicht zehn mal geht das Gerät an, schaltet aber wenn man Pech hat nach fünf Minuten wieder aus. Hält es aber die erste Viertelstunde durch läuft es auch.


    Ist es vielleicht sogar mit einer kurzen Reparatur getan oder müssen hier erfahrungsgemäß ganze Bauteil ausgetauscht werden?


    Gruß
    fraser

  • frasearat
    Bringe Ihn zum RFT Deines Vertrauens und lasse Ihn reppen Er wird sicher eine gründliche Überarbeitung sehr vieler Lötstellen machen, die der Ausgangspunkt der Probleme sind. Das lohnt auf alle Fälle. Unternimm keine weiteren Startversuche Du machst dabei nur mehr kaputt.
    Gruß Christoph

  • @fraser
    Nein arm wirst Du nur, wenn Du in einen der bekannten Großmärkte rennst und etwas neues kaufst. Geh zum RFT um die Ecke, wenn der nicht auf Grund der Dummheit vieler Leute schon ausgestorben ist und lass den guten Grundig reparieren. So eine Rep. kostet nicht die Welt, dafür bekommst Du sicher nichts vernünftiges neues.
    Gruß Christoph