Philips A02E Ost-West

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8509
    Fehler: Ost-West Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ost-West Dioden ausgetauscht, FET im Ost-West ausgetauscht. Optokoppler ausgetauscht.
    Die Ost-West Korrektur arbeitet trptzdem nicht. ALle anderen Bauteile (Kondensatoren usw.) messen sich heile. Widerstände sind mir auch keine Kaputten untergekommen.


    Ist das bei diesem Chassis ein bekanntes Problem ? Hat jemand schon einmal die gleichen Probleme gehabt ?


    Vielen Dank schon einmal.


    Grüße
    Chrizzy

  • Hallo


    O/W Fehler. Verringerte horizontale Grösse.=Ablenkprozessor prüfen./Optokoppler 7482 im O/W Antriebskreis ersetzen.


    Strahlstromabhängig]. Tranistor 7480 (STP3NB60) erneuern. Wenn der Fehler noch vorhanden ist, Optokoppler 7482 (TCDT1102G) ereuern. Danach Geometrie einstellen.



    Übermässige horizontale Grösse.=IC7483 defekt



    Gruss Daniel

  • Ersetze mal den Optokoppler auf seiner Sekundärseite(Transistorseite) duch einen Einstellregler 4k7. Im Bereich zwischen 500-1000 Ohm sollte sich damit die Bildbreite regeln lassen, OW bleibt natürlich verzerrt. Funktioniert das, mußt du auf dem "kalten" Ende weitersuchen, den OK hattest du da ja schon getauscht. Funktioniert es nicht, liegt der Fehler auf dem "heißen" Ende.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo.


    Wenn das wirklich so ist hast Du wenig Chance das Geraet zu reparieren. Das EW Signal wird in den ADOC hergestellt (pos. 7300, BGA) und in den MPIF von I in U umgewandelt (pos. 7100). Von dort geht es fast direkt zu den SIMM Stecker.


    MfG, Ron.