Sony HMD-A420 startet nicht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: HMD-A420
    Fehler: Hochspannung wird nicht aufgebaut, kein Bild, grüne LED blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    komplett nachgelötet



    Hallo miteinander!


    Habe hier einen etwas älteren Sony Trinitron 19 Zoll CRT(Baujahr 2000),
    bei dem ich nicht weiterkomme.
    Wenn man das Ding einschaltet, zieht das Degauss Relais an, und die Power-LED leuchtet dauerhaft grün.
    Sobald ein VGA Signal anliegt, versucht der Monitor auch zu starten, es kommt aber keine HS und die LED blinkt im Sekundentakt grün.
    Ich nehme an, die Schutzschaltung spricht an, auch wenn ich keinen offensichtlichen Kurzschluss am HOT etc. bemerkt habe.
    Leider war meine Suche nach einem Schaltplan bisher erfolglos, und die
    Fehlersuche wird auch noch dadurch erschwert, dass der Monitor extrem serviceunfreundlich aufgebaut ist und auch noch ein 4-fach USB Hub in Mainboard integriert ist.


    Hat jemand einen Tip für mich bzw. einen Schaltplan?


    Thx schon mal im vorraus,


    lg aus Wien, Walter :)

  • Selbes Model...


    Wenn er kalt ist springt ab und zu irgendwo die Hochspannung über.


    Das Bild zuckt als gäbe man dem Bildschirm einen Tilt, irgendwann machts kanz laut KLACK, das bild ist weg und Zoomt wieder zurück.


    Wie kann ich das beheben? Das Gerät kann man ja nicht mal offen laufen lassen, weils einfach unmöglich zusammengebaut ist. Von innen habe ich es auch gereinigt.


    Esdit: Könnte ich bitte auch eventuell einen Schaltplan oder sowas haben?