sporadischer fehler bei samsung tv

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: CB 5035T
    Fehler: das gerät läuft.aber dann zuckt das bild für einen bruchteil von einer sekunde...dadurch, das der fehler sporadisch kommt und man nicht drauf gefasst ist, kann ich den fehler nicht einordnen oder messen...DSD sprüht nicht, soweit ich das sehe..kann es trotzdem der DSD sein?kenn jemand den fehler? gruss julian




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Platine nach kalten lötstellen abgesucht und einige nachgelötet.

  • Was ist "Zucken" des Bildes????
    Kurzzeitige Verzerrung wenn ja in welcher Richtung?
    Kurzzeitiger Farbwechsel wenn ja in welche Farbe?
    Kurzzeitiger Bildausfall wenn ja wirds dunkel oder hell?
    "Zuckt" der Ton auch wenn das Bild "zuckt"?


    Bei deiner Beschreibung muss ma zunächst mit den Schultern zucken.


    Gruss Gerd

  • hallo gerd..danke zunächst für deine antwort..das zucken ist so schnell, dass ich wirklich net sagen kann in welche richtung dieser fehler geht..also das bild wird wirklich für einen bruchteil von einer sekunde dunkel..kann dabei nicht erkennen ob es verzerrt ist..man kann es vielleicht so beschreiben, als würde ich den netzstecker ziehen und wieder einstecken..aber super super schnell...und wie schon gesagt..wann der fehler kommt ist sporadisch..also richtig gefasst ist man nicht drauf...trotzdem eine idee? gruss julian

  • Nachlöten schadet nie.
    Klopfempfindlich, board, biröplatte, birö??
    kältespray, föhn im Bereich V,H. vielleicht kann man den Fehler reproduzieren.
    sonst wüsst ich wirklich keinen ansatz weils natürlich an haufen ursachen gibt.
    gruss gerd