• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: TA Avitech
    Modell: TA-C105 A+K AstroBeam X211
    Fehler: Schaltet nach ca.10min ab nach trennen vom netz rechner /beamer und neuanschalten läuft er durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: filter /gerät innen gereinigt danach ist fehler ca.6monate nicht mehr aufgetreten.
    wie kann mann den betriebsstundenzähler auslesen? habe sehr wenig erfahrung mit beamern danke für jeden tip im voraus Luma

  • nachdem der beamer nun bis jetzt wieder gelaufen ist ,das Nt hatte damal ausgesetzt ,ist jetzt eine neue Lampe fällig , laut anleitung muß der Betr. Stundenzäler zurückgesetzt werden , nur nirgens steht wie das gehen soll. eine neue Lampe bekommt man frei zu kaufen (150.- € ) und ich möchte da kein Risiko eingehen, was falsch zu machen bzw. sie umsonnst gekauft zu haben . eine Servicanleitung ist leider nicht zu bekommen . Da es mein priv. ist wäre ein Hinweis Super Danke Lutz

  • Bitte genaue Lampenbezeichnung (steht nur auf Lampe !!) angeben, dann kann ich evt. Tipp geben oder bei "Lamp for less.com" schauen.


    Zum zurücksetzten des Lampen-Counters: Taste Menü drücken, Menüpunkt Basic, Untermenüpunkt Advanced, Untermenüpunkt Service, Untermenüpunkt Reset lamptimer. :thumbup:

  • Könnte diese passen ?! Geeignet für 15kV, gibt`s f. ca. 75 Euronen.
    Habe schon bei einigen Lö... Rückpros die Lampen gewechselt (von diesem Anbieter, da in Dtl. zu teuer!!!) - laufen schon über 1,5 Jahre ohne Probleme!
    Habe leider noch nicht rausbekommen was der Unterschied zwischen der Bezeichnung 1.0 u. 1.3 ist. Funktionieren beide ohne erkennbare Unterschiede.

  • Bei meiner ist nur eine Plastehalterung drum,sonst sieht sie genauso aus ,ich denke mal ,da sie einzeln ist und nicht im "Gehäuse" deshalb kostet sie nur die Hälfte. Danke für den Tip.
    Da hab ich gleich mal noch eine Frage ; ich habe von einem Kd. noch so eine Kiste als Ersatzteilspender(Kd. wollte keine Rep. mehr ist ca. 3Jahre her) rumliegen,da war außer der Lampe ,die def.war -hatte der Kd. noch gesagt, daß er kein Bildinhalt mehr hatte, von Rechner und anderen Eingängen bzw .auch keine Menü-einblendung, ich habe damals vermutet ,das die Software abgestürzt ist. Da aber der Kd. dann gesagt hat verschrotten habe ich da nicht weiter gesucht .Danke und ein schönes Wochenende Lutz