Nero 6 Reloaded Audio-CD Kapitel einfügen

  • Hallo,
    hab eine Otto MC auf meine Festplatte gezogen.Jetzt will ich Tracks setzen,also Kapitel einfügen,da die MC ja ohne Pause zwischen den einzelnen Liedern läuft,damit man die Suche vereinfachen kann.
    Geht das oder nicht.Hab ewig versucht mit "Tracks setzen" funzt aber nicht.
    Gruß Michael.

  • Hallo!
    Hast du es mit Nero Wave Editor probiert?
    Damit sollte es funktionieren.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo Michaelb,
    das Ganze ist etwas aufwendig. Zunächst im Nero Wave Editor den File öffnen. Unten rechts siehst du, an welchem Zeitpunkt du dich in deinem File befindest wenn du in den File klickst. Jetzt notierst du dir alle Zeiten, an denen du den File trennen willst. Danach öffnest du Nero Burning ROM und erstellst eine Audio-Cd. Deinen File ziehst du vom rechten Browserfenster in das Linke. Jetzt den File mit Rechtsklick markieren und die Eigenschaften aufrufen. Dann die Karteikarte "Indizes, Grenzen, Trennen" aufrufen. Der File wird im Osziloskop angezeigt. Jetzt in den File hineinzoomen. Es erscheinen Zeitmarkierungen. Jetzt kommen die aufgeschrieben Zeiten ins Spiel. In den ungefähren Bereich der ersten aufgeschrieben Zeit klicken und trennen anklicken. Im Posionsfenster erscheint der Zeitpunkt an dem der File getrennt wird. Der Trennzeitpunkt ist jetzt markiert (blau hinterlegt). Jetzt "bearbeiten" anklicken und den notierten Wert eingeben. Die im Wave Editor angezeigten 3 Nachkommastellen können nicht genau angegeben werden, sondern müssen in den Bereich von max. 74 Sektoren untergebracht werden. Je nach dem wie genau das Ganze sein soll. Das wiederholst du so lange, bis du alle notierten Trennzeiten eingegeben hast. Wenn du fertig bist, auf "Übernehmen" klicken. Der File wird nun getrennt. Im linken Browserfenster erscheinen nun die einzelnen Tracks. Jetzt mußt du noch die Pause zwischen den Tracks auf Null setzen. Das geschiehtebenfalls über die Eigenschaften.
    Wichtg: Beim ersten Track muß die Pause von 2 Sek. beibehalten werden.
    Jetzt brennen.
    Es ist etwas kompliziert, aber ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich "rübergebracht". ?(
    Eins noch: Nimm dir viel Zeit dazu. :D :D :D
    Viel Spaß.


    Gruß
    Nobody

  • Hallo,
    bin grad dabei meine LP´s und MC´s die ich habe auf cd zu bannen.


    Rüdiger:
    Ich hab nur 3 von Otto,das reicht auch,aber manchmal zieht man die Dinger halt mal raus.


    Nobody:
    Danke für Deine große Ausführung,aber heute Abend ist das echt zuviel für mich.Setz mich Sonntag mal hin.


    Gruß an Alle und Danke.
    Michael.

  • Moin,
    nicht mal ich als Ostfriese kann den "Typen" noch hören. Das will schon was heissen.


    Irgendwie sind seine Kalauer sowas von out. Hab den Vogel zweimal persönlich getroffen. Ich glaube der hat wirklich was laufend im Tee gehabt.


    Und immer von recht fragwürdigen Gestalten umgeben.


    MFG
    Hermann