• Habe einen Mitsubishi Fernseher, der hat eine Vertikalenstufe des Typ TDA 8178 S dieser ist defekt !!!! Diesen gibt es aber nicht mehr , deswegen wird heute der 8171 verbaut. Aber mann muß etwas ändern habe ich gehört. Irgendwie einen Kondensator und einen Wiederstand bei schalten !!!! Vieleicht kann mir da jemand weiter helfen ?????
    Genaue Daten des Fernseher habe ich jetzt nicht zur Hand . Kann ich erst Morgen einsetzen. Aber kann ja sein, das dies Jemand kennt ,was ich meine..


    MFG

  • Danke für den hinweis !!!! Nett von dir ...
    Aber an welchen bin , vom IC muß ich denn ????? Mit dem Kondensator ist klar !!! Denn habe ich schon drin, aber der Wiederstand??? Wäre gut wenn du mir das auch noch sagen könntest.


    MFG Ralf ?(

  • Hallo Ralf,ist doch ganz einfach,laut Schaltbild.Den ALTEN NUR KONDENSATOR rauslöten,dafür die neue laut Schaltbild RC-Kombination dafür einlöten.Fertig.Falls du das Bild von Gerd nur KLEIN sehen kannst,klicke auf das SCHALTBILD und es wird schön gross.Geht sogar ohne ENGLISCHKENNTNISSE,SCHALTBILD sagt alles.


    Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg.


    Reinhold. ;)

  • Hallo !!!
    Der Lestige Mann nochmal hier !!!
    Nur noch eine frage ::: Der Typ des Fernseher ist Mitsubishi CT-33B3 EST. Kann der schaltungs umbau so stehen bleiben, oder ist wieder etwas anders???? Hatte ja keine Angaben, über den Typ gemacht !!!
    Wenn es so bleiben kann, sage mir bitte noch mal bescheid.



    Danke im Voraus...