Multitec Mira 71-4903/ start probleme

  • Hersteller: Multitec
    Modell: Mira 71-4903
    Fehler: Start Probleme


    Hallo zusammen


    Ich brauche Eure Hilfe/ Schaltplan


    Beim Einschalten,(Netzscha-) Kalte zustand standby (Rot)blink 3 X , dann bleibt an.


    Wenn man mit FB versucht ein zu schalten hört man nur kurz knistern, mehr tut sich nicht
    Start Probleme,,NT Transistor und BU ok, die C s um den NT IC auch ok
    Ohne Schalplan komme Ich nicht vorwärts,
    Auf dem Chassis ist nicht zu sehen um welche Chassi es sich handelt.


    Danke Voraus


    Gruß star

  • Hallo zusammen


    So ein Gleiche Kiste wie Oben genant, habe Ich noch eine bekommen


    Bei dem Kiste, Standby Led (Rot) ist da, wenn Ich Lampe dran hänge blink die Lampe, auch die Standby Led. (rot)
    Die berühmte ( RP 05, RP 06, CP 09 ) sind Ok,
    Die schaltplan die Ich bekommen habe passt nicht zu dem Gerät,
    Die Netzteil IC ist, TDA 16846


    Wer hat zu dem Kiste Passende Schaltplan oder weiß was da noch kaputt sein kann
    Es ist ein Multitec mira 71-4903


    Danke Voraus
    Gruß star

  • Optokoppler checken und Siebeelko. Lampe muss leuchten.
    Prüfe auch die anderen Elkos primär, der IC hat nämlich Softstart und ist da ein Elko faul pumpt der, weil die Softstartspannung nicht erreicht wird.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo
    habe auch einen multitec mira 71-4903
    beim einschalten nicht mal das entmagnetisirungsgeräusch und nicht mal die standbay led geht an nur ein leises knacken .
    schalter in ordnung leider keinen schaltplan um näheres zu messen.
    Hat jemand eine ahnung was da defekt ist.