Problem mit Phillips 32PW6515

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Phillips
    Modell: 32PW6515
    Fehler: FB reagiert nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hi,
    habe ein größeres Problem! Meine FB reagiert nicht mehr! Hab natürlich neue Batterien reingemacht, unten das rote Led blinkt auch, wenn ich eine Taste auf der FB drücke, d.H. wird angesprochen, aber sonst passiert garnix, also der TV reagiert nicht. Jetzt hab ich Idiot oben an der runden Scheibe (zum Programm und Lautstärke einstellen) "gefummelt", wobei er mir auch das Menü aufgerufen hat, dann hab ich irgendwas verstellt, das Gerät abgeschaltet und nun zeigt er mir ein schwarzes Bild und in der Mitte "gesperrt" was nun??? :
    Laut Bedienungsanleitung kann man nur mit der FB das Menu einstellen?



    hab den Fernseher nun aufgemacht und mirden Chassi A10 ausgebaut der Prozessor des Chassis A10 ist defekt, darum reagiert die FB nicht, kann mir eventuell einer verraten wo ich einen Schaltplan finde? Oder wie teuer so ein Prozessor ist?

  • So wie es aussieht weisst du gar nichts, weder mit noch ohne Servicemanual und solltest demnach das Gerät wieder schliessen und in eine Fachwerkstatt bringen!


    Diese Erkenntnis sollte dir weiterhelfen.


    Schönen Sonntag noch,
    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • diesesBoard gibts nicht mehr neu und wird auch nicht repariert. Musste also selber auslöten. ICs gibts noch, aber kostet...und du hast sicher ne ESF oder ERF Bildröhre drin....

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • mal sehen, also ich hab das richtige ausgebaut, den Prozessor kann ich mir bestellen(72,58€), jetzt muß ich nur noch jemanden finden der mir den Prozessor wieder aus und einlötet und hinterher den Fernseher neu konfiguriert(Geometrie...)

  • Hallo.


    Abhaengig von welche SW Version jetzt drauf ist brauchst Du den Fernseher allerdings nicht neu zu konfigurieren. Wieder ein Problem weniger. Die NVM Datei wird nicht immer geloescht bei Prozessor (= SW) wechsel.


    MfG, Ron.

  • also da steht:
    s 3139 178 64231 WD11B
    sw
    SSB WEU Painter 2 048.1


    muß ich den beim Wechsel nun neu konfigurieren?


    Ach ja noch was, mir ist aufgefallen das das Bild nach längerem Betrieb, an der Seite ab und zu feine Fäden zieht, die langsam in die Mitte des Bildes wandern, hängt das mit dem defekten Prozessor zusammen? Ich hab keine Lust das Ding zu reparieren und dann hab ich immer noch die Streifen!

  • Hallo.


    Painter2 sagt nur etwas ueber das IC selber (SAAxxxx). SW version lasst sich im Service Alignment Menue oder mit ComPair auslesen, A10EP1-x.x. Warscheinlich brauchst Du bei diese SW nur den Prozessor zu tauschen. Falls es nachher Probleme gibt, wie Kindersicherung, Installation geht nicht, usw usw, die Geometrie Datei, Option Codes und andere Sachen im Service Menue auslesen und aufschreiben, neues NVM einbauen, Geraet einschalten und fuer 1 Minute NICHT beruehren. In diese Zeit schreibt den Prozessor neue Datei in den NVM. Nachher die Datei wieder eingeben. Ob dann die Faeden weg sind kann ich so nicht sagen.


    MfG, Ron.

  • also Kindersicherung ist im Moment drinne, also wenn du das Gerät anmachst steht im Bildschirm "gesperrt" und er schaltet sich nach kurzer Zeit selbst ab, ohne FB krieg ich das natürlich nicht weg.


    Sag mal wie schreib ich denn ein neues NVM?

  • Hallo.


    Du brauchst nicht selber ein neues NVM zu schreiben, das macht die Prozessor in die erste 30 Sekunden nach einschalten wenn ein leeres NVM da ist. Deswegen in diese Zeit nicht auf der Nahbedienung oder FB druecken! Du brauchst nur die Geometrie wieder ab zu gleichen, Option Codes ein zu tragen, die uebliche sachen halt.


    MfG, Ron.

  • [quote]Original von bret
    also Kindersicherung ist im Moment drinne, also wenn du das Gerät anmachst steht im Bildschirm "gesperrt" und er schaltet sich nach kurzer Zeit selbst ab, ohne FB krieg ich das natürlich nicht weg.

  • ok, aber warum bin ich dann auf so einem board unterwegs und hole Reperaturtipps ein? Ich meine in den Laden gehen und Ihn reparieren lassen kann doch jeder, außerdem lernt man so viel mehr über die Macken seines Fernsehers und kann nicht so leicht"übers Ohr gehauen werden".


    Ich komme übrigens aus Münster, also wenn Ihr jemanden wisst, aber von sogenannten "Fernsehtechnikern" (kann sich ja jeder nennen) hab ich die Nase gestrichen voll.


    Im übrigen hab ich den Fernseher defekt aus ebay, also warum sollte ich da nich nen bissel rumbasteln, is doch ne super Gelegenheit, ich hab in den letzten Jahren vieles (D-Box/Linux) oder einiges über Autos, PC reparieren...
    übers Internet gelernt, is ein wunderbares Gefühl, wenn du etwas wieder zum Laufen kriegst und hast es noch "selbst" repariert, das soll natürlich nicht bedeuten, das es nicht ne Menge gibt wo ich doch lieber nen "Fachmann dranlasse