• Hersteller: ?
    Modell: CT/ET 2115
    Fehler: Kein Bild,kein Ton
    Das Gerät ist völlig tot, das einzige was ich messen kann sind ca.300V am Netztrasistor, das war's. wer ist eigentlich der hersteller und wer hat eine idee um den fehler zu beseitigen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: nachgelötet und gemessen

  • hallo leute,
    die kiste läuft wieder,erster schritt das schaltbild vom grundig chassis g1000 und dann konnte man auch anfangen zu messen. im ergebnis war es der r101 68kohm. schönen dannk nchmal an alle die mir geholfen haben.

  • Was und wo hast Du denn schon etwas gemessen?Vor und hinter dem R 101 von 68 Kohm,in 1 Watt,wieviel Volt hast Du da gemessen?Ist der Elko danach,der C106 mit 100 uF/25 Volt auch OK.?Nicht nur die Kapazität,sondern vor Allem der ESR-Wert?Wird der Netzteilschalttransistor angesteuert?Laut Deinem Profil hast Du doch die benötigten Messgeräte alle,also auch bitte benutzen.Tvtiger hat Dir doch schon fast alles in den Mund gelegt,welches Chassis von welcher Firma drin steckt.Wo die zu bekommen sind,sollte Dir klar sein,nimm das in PDF ist besser und natürlich auch da.


    Gruß Reinhold.

  • So haben nochmals gemessen den Kondensator C106 gewechselt so jetzt geht erstmal die Standby LED aber einschalten läßt er sich nicht der TR 100 N-Fet Transistor wird jetz ganz schön warm werd mal weiter messen danke erstmal für den Tip mit dem Kondesator (DC4HX)

  • So bin mal wieder da habe jetzt die Sicherung F100 ersetz die Dioden D102 D100 D110 Transistor TR 100 und den IC 100 Standby LED geht kann in aber nicht einschalten 5 Volt liegen an 380 V liegt auch an eine Idee