CUC 1824 O/W Fehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Grundig
    Modell:ST 70-155 IDTV CUC 1824
    Fehler: ich habe bei dem o.g. gerät noch folgenden fehler und zwar sieht das bild links und rechts so eingebeult nach innen aus, etwa so ) ( . der eigentliche fehler war keine funktion und am ablenkstecker hat es ganz schön gepruzzelt, alles wieder behoben auch der R571 4,7 Ohm erneuert.
    Die +B und +C ist vorhanden, meine vemutung das dass IC 1410= SDA9064 auf der Future Box damit zu tun hat???




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Prüf erstmal noch D571 und D572, L562 und unbedingt nachlöten.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Warum den Fehler in Australien suchen wo er doch gleich um die Ecke ist:
    auf OW-Modul D7062 auf Kurschlu. messen, IC7050 erneuern.
    In den seltensten Fällen is noch was anderes.
    Guuuuut nachlöten und das Ding läuft wieder! ;)

  • hallo leute,
    sitze jetzt wieder vor das gerät und habe die D571-D572-L562 überprüft und nachgelötet,jedoch ohne erfolg. die D7062 auf O/W scheint in ordnung zu sein,das IC7050 (TD8145) hab ich nicht.was mir ein wenig diesbezüglich komisch vorkommt,wenn ich das O/W abziehe bleibt die krümmung an den rändern, dass das ganz bild schmaler wird ist klar. aber wenn der fehler auf dem O/W liegt,dann müßte doch die krümmung weg sein,oder?

  • Der Fehler könnte auch von einem defekten Transistor aus der Box kommen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.