Laptop Dell Latitude CPX geht nicht an

  • Hallol zusammen,
    habe mal wieder ein Problem mit dem Schlaptop:
    Nach dem Einschalten leuchten kurz alle 5 LedS auf´,
    um nach ca.3..5 Sec auszugehen .Kein Pieps oder zucken des Displays bzw.Festplatte bleibt auch ruhig.
    hat jemand noch Tips? ;(
    Bios -Akku o.k.,
    Hauptakku entfernt ,da defekt.
    Netzteil o.k.

    Gruß Hartmut

  • hallo,
    nein. Arbeitsspeicher wurde nicht geändert.Nur zum testen mal in Dimm Sockel 2 umgesteckt....keine Veränderung des Feherbildes
    Habe leider momentan keinen anderen um diesen zu ersetzen. :(

  • Hi,


    ist zwar schon ein Monat her, aber:


    Ich kann das mit dem Arbeitsspeicher nur bestätigen! Hatte vor Urzeiten mal das selbe Problem beim gleichen Rechner. Mit falschen/defekten Arbeitsspeicher entsteht genau dieses Fehlerbild.


    Bei mir war es so das die großen Speichermodule (jeweils 256MB) auf jeden Fall zweiseitig Bestückt sein mußten, ansonsten ging da nix. 64MB Module hingegen gingen fast alle (auch einseitige).


    Soweit ich mich erinnern kann lief das zweite Speichermodul bei mir am Anfang nur sporadisch (CRC-Fehler bei Booten) - ich habe dann am RAM-Sockel die schwarzen Folien vorsichtig entfernt (Heißluftfön) und ein paar auffällige PINs nachgelötet (große Lupe und kleiner SMD-Lötkolben erforderlich), das Teil läuft bis heute.


    Gruß
    René

  • Hallo,
    evtl. sind die Speicherbänke verbogen o.ä. dieses Poblem hatte ich auch schonmal ... leider ist dadurch ein kurzschluss entstanden und ich konnte sie nicht mehr benutzen ...ansonsten vllt. neue Speichermodule verwenden


    Mit freundlichen Grüßen
    sascha

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören!