tv-rechner filme ruckeln

  • hab meinen alten rechner zum tvrechner umgebaut, mit tvout usw, wenn ich aber einen film anschauen will, fängt er irgendwann an zu ruckeln, als ob das system voll ausgelastet ist, sobalt ich auf prozesse nachschaue, gehts wieder.
    es ist aber der media player classic der die volle auslastung hat...


    AMD 1800+
    fx5200 nvidea
    512MB


    windows 2000
    dx9c


    bereits getetestet:
    andere grafiktreiber
    sys neu installiert


    hat jemand noch ne idee?


    mfg, melektro

  • Vielleicht solltest Du dem guten ein paar MB mehr RAM spendieren?
    Den aktuellsten NVIDIA-Treiber und das neueste DirectX sollte schon sein,und je nach dem,was Du wiedergeben willst,sollte auch der Player dafür gerüstet und aktuell sein.
    Vielleicht auch mal einen alternativen Player statt des WindowsMedia testen.
    Natürlich sollte man möglichst auch alle unnötigen Hintergrundprogramme und Prozesse beenden,bei einem 1800+ , der ja mit 1533MHz läuft, dürfte das bei Videowiedergabe von Vorteil sein.
    Gruß

  • Hi!


    Probier mal den VLC Media Player - der ist für jeden Spass zu haben.


    Hab mir vor kurzem auch einen "Tv-PC" eingerichtet. Ordentliche Grafikkarte und den passenden Player und du hast deine freude damit.