Lifetec LT7079

  • Hi, da ist mit Sicherheit die Vertikalendstufe def.; diese sitzt an einem Kühlblech und in der Nähe dürfte dann auch das Kabel zur Ablenkeinheit gehen.


    Nicht auszuschliessen ist, dass eine Versorgungssp. fehlt. Kennst du aber das Endstufen-IC, kannst du z.B. über google nach einem Datenblatt suchen und dann weist du, welche Spannungen ankommen müssen.

  • Bei meinem Lifetec waren außer dem Vertikal-IC (auf genaue Bezeichnung Bezeichnung achten, soweit ich mich erinnern kann ist die Endung F wichtig) einige Sicherheitswiderstände zwischen DST und Kühlblech hinüber. Dioden in Vertikal prüfen kann auch nicht schaden, aber waren bei mir heile.

  • das mit dem F ist richtig, Thomson schreibt beispielsweise bei dem Chassis ICC19:


    Symptom :
    In case of failure of IC TDA8177F in position IF001.
    Solution :
    CAUTION
    Version TDA8177F (Part No. 10352880) is able to carry higher output currents than
    the TDA8177 (Part No. 15053440) used in TX92 chassis.
    If the wrong IC is used, the replacement device will be distroyed at Switch On.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund