Thomson 32WR45E

  • Hallo. Ich besitze diesen Fernseher. Nun ist er aber nach 16Monaten kaputt und die Garantie ist futsch.


    Ich habe den Fernseher 1 Woche nicht benutzt und wollte nun den einschalten. Also Knopf rein --> StandBy Modus ist drinne (rote Lämpchen vorne leuchtet) --> ProgrammTaste gedrückt (das Lämpchen wird kurz gelb dann wieder rot!!) und anstatt das Bild zu erscheinen knistert es nur im Gehäuse etwas ( konnte auch sehen als es dunkel war, dass drinne auch etwas hell wird ) und anschliessen kommt ein Geruch aus dem Fernseher raus. So irgendwie gasartig. Anschliessen blinkt das Lämpchen vorne 3mal im Rhytmus 4mal + 3mal!


    Es hat damit angefangen, dass während des Betiebes der Fernseher einfach in den StandBy Modus ging und konnte ich net gleich wieder einschalten. Nach einer kurzen Ruhepause (ausgeschaltet, ca. 10Minuten gewartet) ging der Fernseher wieder an. Das ist mir 3 mal in den 16Monaten passiert. Habe es ignoriert. Dachte es wäre so schon i.O.
    Ich hoffe, dass jemand mir sagen kann was es sein könnte. Wie teuer die Reperatut sein würde. Und ob eventuell Thomson etwas mit Kulanz entegegen kommen wird.


    Danke Danke

  • Hallo F.


    Bei dieser Gerätetype tritt sehr häufig der Fehler auf, dass der Zeilentrafo nach ca. 1 1/2 bis 2 Jahren stirbt!
    Dadurch auch der "Geruch"
    Meine Vermutung: ZTR tauschen - und das Ding läuft wieder!
    Kostenfaktor Trafo ca. 40€ EK netto


    Cheero

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur, was die Dummen wollen!

  • Hi!


    Danke für den Tipp. Wäre natürlich schön wenn nur das es wäre. Damit könnte ich ja noch leben. Werde mir ein Kostenvoranschlag einholen. Ich halte Dich dann auf dem Laufendem :p


    Fällt noch jemandem etws ein?


    Schönen Gruss und Danke,
    Fatty