SEG VCR California Schaltplan

  • Benötige Schaltplan für o.g.Video, Plan vom Netzteil würde schon reichen. Es geht um Position Q 207 und Q 208.
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank im voraus!
    bowi

    Bilder

    • k-k-STA41907.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von bowi ()

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hallo,
    hat das Gerät noch eine andere Bezeichnung oder kannst Du ein Bild machen bzw nach Aufdrucken zur Identifizierung machen?
    Sonst such mal bei eserviceinfo.com
    Ich denke,es wird ein Orion,Daewoo oder LG sein.
    Gruß

  • Hallo,


    ist eindeutig ein DAEWOO-Chassis und entspricht vom Layout
    einem DAEWOO T767; allerdings sind bei diesem die Pos.-Bez.
    anders; der Schalt-Transis. (KSC 5027F; 800V/3A) wird hier als
    Q 801 bezeichnet; der Oszill.-Transis. (2SC 5344; 30V/800mA)
    ist bei diesem freischwingenden NT mit nur den beiden o.g.
    Transis. im prim.-NT mit Q 802 beschriftet. Statt des 2SC 5344
    ist bei anderen DAEWOO-Chassis ein 2SC 2120 (30V/800mA)
    verbaut.


    Gruß - Eledil

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Sieht dem VCR5300, den ich bis die Tage hier hatte verflucht ähnlich. Aber die Posbezeichnungen passen nicht zu denen in dem SM, dass ich hier habe (gibt's bei eservice glaube ich).
    Bei den Netzteilen geht gerne der 1µ/160V-Elko auf der Primärseite im Netzteil hin.


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    HIFI-Ton weg oder Normalton weg? Mal wechselweise getestet?
    Vor ein paar Posts gings noch um das Netzteil und Transipositionen.....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo tedbodensee
    Ich vermute den Fehler im Netzteil, da ich beim T 801 14V messen müßte, aber nur 2,1V ankommen. Alle anderen Spannungen sind korrekt. Auch wenn ich das Gerät ans Netz stecke, dauert es ca.10 Sek. bis das Display leuchtet. Der Ton fehlt bei bei Hifi und Normal.
    Gruß
    bowi

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Schau doch mal welche Nummern/Bezeichnungen auf dem Board stehen,vielleicht kann man es darüber genauer identifizieren.
    Mit Daewoo scheinen wir ja nun schon in der richtigen Richtung zu liegen...
    Gruß

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Also es ist definitiv einer aus der DVST7-Serie,aber einen mit ..X3D oder ..F33D-AJ habe ich nicht bei ASWO gefunden.
    Aber alle anderen dieser Serie haben eine T5 Mechanik (Chassis) drin.
    Leider hab ich auch kein Manual zu der Serie,aber eine Sammlung PS-Schaltungen (PowerSupply = Netzteil) kann ich anbieten,bzw gibt es bei eserviceinfo.com als ´DAEWOO_psu.pdf´ .
    Allerdings ist da kein Plan bei,wo es einen Q207 oder 208 gibt :( .
    Scheint was exotisches zu sein,vielleicht läuft mir noch wo anders was über den Weg.
    Gruß