Thomson ICC20 32VK45ES, DST neu, FC 26

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32VK45ES
    Fehler: Nach Funkenbildung am DST austausch gegen Diemen HR 8598,
    jetzt FC 26 (LED wechselt grün - orange)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Alle Spannungen an den Meßpunkten soweit ich sie gefunden habe o.k.
    Nach einschalten geht Gerät in Bereitschaft. Gerät lässt sich mit Fernbed. starten. LED leuchtet orange und fängt nach vielleicht 30 sek. an zu blinken (FC 26, grün - orange) --> nix mit Bildrohr nicht aufgeheizt, habe schon an der LL200 gebastelt.
    BR knistert normal beim einschalten, beim drehen an Focus und G2 ist BR hell geworden, waagerechte linien waren auch da. Geht dann aber in Sicherheitsschaltung mit Fehlercode 47 (LED rot)
    Kann das trotzdem der TDA 8177 F sein?
    Oder liegt es am DST? Wegen HR Diemen, eigentlich sollte da soviel ich weiss Eldor rein. Laut Liste entspricht der 13720041 Eldor dem HR 8598.


    Hat jemand einen Tipp für mich? ?(

  • Hallo,
    bei diesem chassis ist häufig (meist) nach DST Knall der V-IC hinüber.
    Wechseln.
    Auf den blinkcode (grade 26) brauchst nix zu geben der kommt bei allen möglichen fehlern.


    8598 geht i.O. besser als eldor!


    gruss gerd

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    der Fehlercode 26 ist so ziemlich der einzige Blinkcode, der Sinn macht.


    Rüdiger , das is Ansichtssache..
    FC 26 hatte ich alleine oder vor anderen FCs bzw. abschalten bei allen möglichen fehlern (vertikale, biröplatte Rs, RGB Ic p.p.)
    Ich persönlich halte von der ganzen lichtorgelei nicht viel.


    gruss gerd

  • Der 8177F wird wie schon gesagt wurde sicher platt sein, allerdings nimmt der je nach Ausfall auch gerne mal Sicherungen und/oder SiWis seiner Versorgungen mit, sind ja immerhin derer drei. Also unbedingt auch prüfen!!!