Thomson 29DH55N ICC11/EU LED blinkt, sonst nix

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 100Hz Chassis 29DH55N / ICC11/EU
    Fehler: Nichts ausser blinkender LED




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sichtkontrolle Stromversorgung Mainboard und DFB4000 Dynamic Focus ohne besondere Auffälligkeiten. Am DFB4000 liegen die +/-10V nicht an.


    Leider blinkt die LED in keinem Rhythmus, jedenfalls keiner der mir aufgefallen wäre. Aber das ist auch alles was der TV noch tut.


    Jeder Rat wäre nützlich, Schaltpläne sind vorhanden, Messmittel außer Multimeter liegen aber leider 200km entfernt.


    Kleine Frage noch am rande: Das Teil hat seinen I2C Bus auf einen kleinen Stecker neben dem SCART geführt. Kann man dort eventuell detailliertere fehlermeldungen 'ablauschen' ? Wenn ja, kann ich nächste Woche einen Tracer für diesen Bus mitbringen.


    Danke, Ulrich

  • Hi!


    War noch keine Zeit dazu. Klar Lötkur ist bei einem 8-Jährigen sicherlich anzuraten, es sind etliche 'Graue' auszumachen. Netzschalter sieht aber noch gut aus und hat in meinem Fall vermutlich keine Auswirkung.


    Wollte vorab aber mal wissen wie man am besten an die Sache herangeht, da ich andere Threads gesehen habe, wo Thomsons Fehlercodes ausgegeben haben. Meiner scheint sich da bedeckt zu halten oder ich würde den Code als 1 interpretieren, wenn der Code über den Blinkrhythmus der LED ausgegeben wird.


    Trotzdem Danke schon mal


    Gruß, Ulrich

  • Hallo,
    ich prüfe Netzschalter mit einer 100Watt Glühlampe ob da wirklich was passiert!
    Der Netzschalter ist oft die Ursache für Funktionsstörungen dieser Art.
    Netzteilelkos kommen danach und Fehler in der Ablenkung z.b der 11~14 nf 2Kv oder ein anderer geplatzter Kondensator.
    Mfg Andreas