Tevion MD 7115 VTS-A keine funktion

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD 7115 VTS-A
    Fehler: kein bild. kein ton.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hab die ganze kiste schon nach fehlern abgesucht und alle lötstellen sorgfältig nachgellötet. weiterhin besteht das problem
    sobald ich das gerät einschalte, merkt mann dass wol spannung da ist und das gerät leicht anfängt zu piepsen. darüber hinaus merktman wie sich ein magnetfeld aufbaut. das wars. das ganze macht das gerät dann ständig in einer wiederholung. ich denke es versucht sich einzuschalten.
    hat einer von euch eine idee was das sein könnte??


    auch einen schaltplan habe ich leider nicht :-( ich wäre über jeden eurer hilfe verbunden


    vielen dank schon mal im vorraus!!!

  • danke für die freundlichkeit.


    ich kenne mich in anderen dingen besser aus. ich wollte meinen fernseher nur gerne reparieren. ich bin nicht allwissend. und dafür gibt es sicherlich diese foren hier um hilfestellungen zu bekommen oder??


    also bitte ich nochmals um hilfe.
    danke

  • das ist richtig!
    wofür macht ihr dann solceh foren???
    ich habe auch mal eine ausbildung gemacht.
    und?? was sich da an elektronik findet kann ich hier auch anwenden. nur dass ich nicht gelernt habe wie ich tv-geräte repairere.


    darüber hinaus war der nun in ordnung und der fehler bleibt weiterhin bestehen.
    nach einbau passiert nun noch folgendes:


    nach dem einschalten hört man die röhre kurz knistern und das netzteil piept normal. aber kein bild. röhre heizt auch nicht auf.
    bekommt man so einen besseren support aus einem userforum für jedermann???

  • Hallo
    weiss wirklich nicht wie Du auf die Idee kommst,Du könntest das Gerät reparieren,wenn Du nicht ,mal die Zeilendstufe findest. :rolleyes:
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Nichts gegen dich, aber in TVs und gererell Röhrengeräten sind bei Betrieb und teils auch bei Nichtbetrieb noch sehr hohe Spannungen zu finden. Wir können hier nicht verantworten, jemanden, der nicht weiß, wie die Stufen in einem Fernseher ungefähr arbeiten, Tips zu geben, um genau in diesen Stufen zu arbeiten. Du hast es hier mit einem TV17 von Schneider zu tun. Die haben echt fiese Fehler, wovor selbst Meister vor Unglauben den Hut abheben. Es gibt auch Werkstätten, die diese Kisten garnicht erst annehmen. Wir haben bei uns das Glück, ein paar neue, komplette Chassis zu haben (gabs mal früher im Resteverkauf).
    AUßer Tauschen wird da nicht viel gemacht.


    Glaub mir, es ist zu deinem Besten. Ich habe schonmal an die Hochspannung und Netzspannung angefasst - aus Versehen natürlich. Muss nicht nochmal sein.


    Von wo bist du denn? Ich bin mir sicher, dass dir ein Repdata Partner aus der Nähe gut helfen kann. Das geht bestimmt auch günstiger.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()