Sanyo EB2 - überlappendes Bild/Vertikal Fehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SANYO
    Modell: C25EG34 / Chassis EB2-A25
    Fehler: überlappendes Bild/Vertikal Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Noch keine.


    Hallo,
    habe ein kleines Problem.Bei diesem TV ist eine horizontale Linie bzw überlappung wie bei diesem älterem Thread (http://www.repdata.de/wbb2/thr…8&hilight=%FCberlappendes) gut zu sehen nur bei mir ist es ein SANYO C25EG34 / Chassis EB2-A25.
    Leider habe ich kein Schaltplan für dieses Modell. :(
    Kennt jemand diesen Fehler?Welche Teile müsste ich denn tauschen die in Frage kämen? ?(
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,bevor es schlimmer wird.

  • Moin,
    dann must Du Dir mal die für die Vertikalablenkung in Frage kommenden
    Bauteile anschauen.
    Elkos äusserlich verändert? Sonst tauschen und Spannungen am V-IC
    messen.


    PS.: Du gibst im Profil nicht sonderlich viel Infos über Dich; was soll man da erzählen...


    MFG
    Hermann

  • Hi,
    habe mir das auch gedacht mit den Elkos.Standardfehler ;).Habe heute den Fernseher aufgeschraubt,konnte aber keinen defekten Elko optisch erkennen. Hätte ich einen Schaltplan wüsste ich dann weiter. ?(
    Vielleicht hat einer diesen fehler schon gehabt und könnte mir weiterhelfen.


    P.S.: Habe mein Profil bearbeitet.Vielleicht hilft es dann weiter. ;)

  • Status:
    habe alle Elkos getauscht,d.h. C451,C452,C456,C458,C461.
    Leider ohne Erfolg.Das Problem ist immer noch da.Vielleicht liegt es am IC LA7833??Werde es dann auch wohl tauschen.Oder was doch ganz anderes?Hat jemand einen Tip?


    P.S.:Habe die Elkos durchgemessen und sind auch alle in Ordnung.

  • Hi,
    wie ihr im letzten Beitrag gesehen habt habe ich alle Elkos rund um das IC LA7833 gewechselt.Leider ist es schon länger her.
    Jetzt am Montag kam ich endlich dazu mir dieses vertikal IC zu kaufen und habe es anschließend auch eingelötet.
    Leider besteht immer noch der Fehler mit der Überlappung. :(
    Was kann es denn sein?Kann mir da jemand weiterhelfen?Jemand der den Fehler auch schon hatte oder hat? ?(

  • Danke,nochmal für die Info. ;)
    Habe den Fehler gefunden.Es war der Elko C363 (470µF/35V). :]
    Fehler ist weg und der Fernseher funktioniert wieder normal. =)
    Danke nochmal. :D :D :D :D