Konvergenz Sony TV

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KP-41S4
    Fehler: Konvergenzeinstellung




    Hallo zusammen,
    Breuchte eine Anleitung zur Konvergenzeinstellung für das Gerät im Service Mode. Hab leider keine Ahnung wie ich die einzelne Punkte anwählen muss und mit welchen Tasten die Einstellung durchgeführt
    werden.
    Danke Oleg

  • Keine Email-Adresse, keine Abgleichanweisung!


    Die PDF die ich hab ist übrigens fast 27Mb gross...ich könnte aber die Seiten 19-32 entnehmen und dir nur diesen Teil schicken...also schau mal, dass du deine Daten auf Vordermann bringst!


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • so einfach verstellt sich nicht die konvergenz,sicherlich liegt ein defekt der hybrit konvergenz endstufen vor,rvtl nachlöten und schauen obs besser geworden ist.verstellst du jetzt die einstellungen und stellst dann fest das die endstufen def sind,kriegst du sie als laie bzw unerfahrener nicht mehr richtig hin.beim wechsel unbedingt originale von sony verwenden,erspart stundenlanges einstellen!
    viele grüße

  • Hallo,


    danke für die Antwort.
    Der Sony hatte nach einem Gewitter einen Überspannungsschaden.
    Das Netzteil war defekt. Nach Wechsel des Netzteiles blinkte die LED 15 mal. Kennt jemand diesen Blinkcode?
    Habe nun die Tunerplatine getauscht und nun geht er mit verzerrter Konvergenz.
    Auf die Einstellung mit der Fernbedienung reagiert er nicht.
    Kann es sein das ich nun durch den Platinenwechsel andere Werte habe und das Service-Menü anpassen muß ?
    Die Kreuze zum Abgleich liegen in gleichmäßigen Abständen neben einander.
    Wie prüfe ich am besten die STK`s und deren Ansteuerung?
    Welche STK`s sollte ich einsetzen. Mittlerweile gibt es ja einige verbesserte Typen als Ersatz auf dem Markt?


    Danke Jens