Iiyama MT-9121

  • Moin,


    nachdem ich ja durch Zufall an ein Roehre in sehr gutem Zustand gekommen bin, hab ich jetzt das Problem, dass das Bild gedreht ist. es laesst sich ueber das OSD nich geradedrehen. Bevor ich versuche an der Ablenkung zu drehen, frage ich nochma, obs da noch ne andere moeglichkeit gibt, das bild zu drehen.



    Danke,
    moerph

  • Was heißt es läßt sich nicht geradedrehen ? gibts die Funktion nicht ? Passiert gar nichts ? Reicht die Wirkung nicht aus ?
    Service-Menü : beim Einschalten + - und menü gedrückt halten.

  • Moin,


    das ist leider noch keiner mit den 3 Tasten an der Front. Der hat nur ne Fernbedienung. Wenn ich das Raster Rotation mache, reicht 1. nciht aus und 2. bekomme ich dann ne haessliche blaue Verfaerbung in der linken unteren Ecke, die sich definitiv auf das Verdrehen per menu zurueckfuehren laesst.


    Danke moerph

  • Hatte auch mal so ein Problem mit nem Iiyama. Da hab ich einfach die Rotationsspule abgeklemmt und das Bild war gerade und farbrein. Nicht elegant, aber hat funktioniert ;-)

  • Moin,


    Danke Toki,


    dein Tip mit der Rotationsspule war garnicht so schlecht. *g* Ich wollte das Ding mal abklemmen und bin mal den Kabel gefolgt.. und was fand ich... ein Poti fuer die Rotation des Bildes. Jetzt is wieder alles schick am Iiiyama..und das Bild is auch wieder super.


    moerph