Probleme mit Kendo TV ct 97 m55

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kendo
    Modell: CT 97 M 55
    Fehler: Kein Bildinhalt über Scarteingang




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo


    Habe ein Problem mit meinem Kendo TV.Das Gerät läuft über Tuner einwandfrei ,nur über Scart ist kein Bildinhalt zu sehen, das Bild bleibt einfach nur schwarz,der Ton ist die ganze Zeit aber vorhanden.
    Habe noch nicht viel bei diesem Gerät gemessen, da ich auch leider keinen Schaltplan von dem TV habe und zu allem Übel ist auch noch die Original FB defekt sodass ich garnicht ins Hauptmenue des Gerät reinkomme und somit auch nicht nachsehen kann, ob es vielleich eventuell nur eine Einstellungssache ist,dass über Scart auf einmal kein Bildinhalt zu sehen ist, was ich allerdings nich glaube,oder was meint Ihr ?
    Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich,was die Ursache sein könnte.Bin für jede Hilfe dankbar

  • Hab den Plan jetzt bekommmen,danke.Passt zwar nicht identisch,aber ist ok.Tja nur woran könnte das jetzt liegen,vielleicht ist es ja nur ne Einstellungssache ,was meinst du.Kann nicht so ganz den Signalweg von der Scartbuchse bis zum IC TDA 8361A nachvollziehen

  • Ich glaube ,ich hab den Fehler jetzt gefunden.Hab einfach mal das Ic 74 HC4053N Pos CI 104 mit nem Fön heiss gemacht und auf einmal hatte ich das volle Bild da.Vorher war das Bil nur schwarz gewesen,kein Bildinhalt zu erkennen.Als das Gerät etwas länger lief,liess sich auf einmal ein schwankender Bildinhalt ekennen, vergleichbar damit ,als wenn die Zeile kippen würde.
    Auf jedenfall vermute ich, dass das IC thermisch defekt ist.Wenn ich es kalt mache ,ist das Bild wieder weg.Wird wohl denke ich ne Umschaltmatrix sein zwischen Scart und normal Tuner Betrieb.Das Videosignal läuf jedenfals so wie es aussieht darüber zu der Scartbuchse.Die Elkos,die da in der Nähe sitzen CI 135 ,CI 148, CI 150 habe ich ausgebaut und nachgemessen, sie weisen keine Kapazitätsverluste auf.Von daher denke ich,dass es das IC ist,es sind sonst auch keine anderen Bauteile da in der Nähe.Was meinst du dazu ? Wo könnte ich wohl da IC am günstigsten herkriegen ?

  • Das IC sollte eigentlich gut beschaffbar sein,versuchs mal im Shop hier.Sonst kann es Eckhi sicher auch beschaffen oder es ist in jedem gut sortierten Elektronik-Bauteilehandel erhältlich.
    Wie weit sind die Anschlüsse des IC von den Pins der Scart-Buchse entfernt? Nicht daß dort Kalös sind.Die Scart würde ich in jedem Fall prophylaktisch nachlöten.
    Gruß

  • Danke Jungs.Dann werd ich mal das IC direkt hier mal bestellen.Seid Ihr Euch sicher,dass das auch passt , da steht ja nicht die komplette Bezeichnung,eigentlich heißt das IC ja 74 HC 4053 N?!
    Gibt es hier igentlich einen Mindestbestellwert für eine Bestellung, ich meine das IC kostet ja nicht gerade das meisste!!!Hab hier noch nie bestellt
    Danke