Sony GDM W900- "Signal Überprüfen"

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: GDM W900
    Fehler: Signal überprüfen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    habe nur generell eine Frage. Der Monitor Sony GDM W900 gibt beim anschalten die Informatiorn: Signal Überprüfen


    Weiteres kann ich momentan noch nicht sagen, da es sich nicht um meinen Monitor handelt. Ich werde aber nochmal nachhaken und nochmal bescheid geben.
    Aber generell ist die Frage, ob man einen Defekt am Monitor ausschließen kann und es in jedem Fall am Rechner (Steckplätze etc. ) liegen muss oder aber kann auch der Monitor selber defekt sein bei dier Meldung?
    Wäre wirklch sehr dankbar wenn jemand eine Antwort darauf hätte oder etwas dazu sagen kann.
    Mit freundlichem Gruß!

  • hallo,
    ich habe nocheinmal nachgehakt. Also das Problem scheint ein anderes zu sein, und zwar sieht es wie folgt aus:


    Das Problem ist nicht dass er vom PC ein Signal bekommt. Nach ca. 1 Minute geht der Monitor automatisch auf Standby.
    Kann mir dazu vielleicht jemand einen Rat oder einen Tip geben? Worum könnte es sich hier handeln?
    Ich wäre wirklich sehr erfreut wenn mir jemand helfen kann!
    Mit freundlichem Gruß!

  • hallo nochmal,


    ich habe just ein Angebot bekommen und wollte mal hören was ihr dazu sagt.


    Für 150 Euro inkl. Versand würde ich einen ELSA ECOMO 850 im guten Zustand bekommen, also baugleich mit dem Sony GDM W900.
    Jedoch hat er wohl im unteren bereich eine weiße Pixellinie, die wohl aber nicht störend sein soll.
    Was meint ihr, ist das ein gutes Angebot oder doch schon zu teuer für diese Gerät?
    Mit freundlichem Gruß!

  • hallo,
    danke für die Antwort!
    Hat sich erledigt, das Monitorkabel war defekt!


    Überlege mir nun einen Formac 24/600 24" Monitor zuzulegen, der soll ja baugleich sein mit dem Sony GDM W900.
    Kann mir jemand etwas zu dem Monitor sagen? Ist er qualitativ so gut wie der Sony? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Mit freundlichem Gruß!

  • Hallo. Formac hat fast immer Sony-Geräte vertrieben, dieser sollte der gleiche sein.
    Da Sony der m.W. einzige Hersteller von 24"-Zoll Monitorröhren war, dürfte sich kein nennenswerter Unterschied einstellen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • hallo,


    danke, ist wirklich eine hilfreiche Information!
    Was sollte man denn noch maximal für solch ein Gerät ausgeben?
    Dachte so an max. 150 Euro. Oder wäre das schon so viel?
    Mit freundlichem Gruß!

  • hallo,


    ich bin dringend auf der Suche nach einem 24" Widescreen CRT Monitor für mein Studium!
    Weiß jemand vielleicht woher ich den bekommen kann oder hat vielleicht jemand soeinen zu verkaufen?
    Ich suche schon seit einer ewigkeit danach, doch bisher ohne Erfolg.
    Wäre wirklch toll wenn vielleicht jemand solch einen Monitor abzugeben hat oder evtl. jemanden kenn der einen verkaufen möchte.
    Bin langsam am verzweifeln!


    Mit freundlichstem Gruß!