AIWA GX92 kein Signal am Scartausgang

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AIWA
    Modell: HV-GX92
    Fehler: Laufwerk dreht, Zähler geht auch aber kein Bild oder Ton am Scartausgang


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hallo Freunde und Wissende!!
    Der VCR ist nach optischer Prüfung ohne Kalös. Er zieht Tapes ordentlich ohne klemmen ein, bei Play startet auch das Band und im Display erscheint "atrack". Am TV kommt aber kein Signal an. Hab sonst nichts weiter probiert. Weiß jemand Rat? Die Schaltspannung ist es nicht, denn auch bei Umschalten am TV mit der FB bekomme ich kein Bild. Freu mich auf Eure Tips!!


    Dank und Gruß im Voraus


    bis neulich tex54

    ............geht nicht heißt ich will nicht!!!..........

  • Zitat

    Hab sonst nichts weiter probiert.


    Dann mach halt mal!


    Was ist mit Antennensignal? Schaltspannung am Scart ok? Kabel getauscht?

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo tedbodensee!



    Dank für Deine schnelle Antwort. Das habe ich natürlich alles geprüft bevor ich Euch hier um Hilfe gebeten habe. Es ist kein Signal am HF-Ausgang und das Kabel ist i.O., denn da ist sonst der Satreceiver dran. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Bin schon etwas weiter gekommen. Habe die Pos. C 500 ausgebaut und jetzt hab ich wieder Bild aber kein Ton. TV schaltet auch wieder automatisch auf den AV-Eingang. Das Teil ist 10x10x5mm und schwarz. Drauf steht in der 1. Zeile „S 5.5V“ 2. „0.047F“ und 3. „-KG+“ wohl für die Anschlüsse. Was soll das sein? ?( Ein Kondensator? ?(Der müsste ja dann 47mF haben? ?(Sehe ich das richtig? ?( Helft mir bitte weiter.

    Dank Euch schon mal herzlich.


    Bis neulich tex54

    ............geht nicht heißt ich will nicht!!!..........

    Einmal editiert, zuletzt von texas54a ()

  • Das ist ein Goldcap. 47mF kann korrekt sein. der ist aber dann normalerweise zur Datenpufferung (Uhr, Speicher) etc da. Wie der mit fehlenden Schaltspannungen zusammenhängt --- keine Ahnung, ausser wenn er nen schluss hat und diverses Lahmlegt...


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo Harald!


    Da hab ich ganz gut geraten. Dank Dir für Deine Hilfe. Hab jetzt einfach mal nen 1000yF/10V eingelötet. Er läuft ganz gut. Aufnehmen geht auch und der Ton ist auch wieder da. War nur das Flexband am Tonkopf lose. Wünsch Dir ne streßfreie Woche und noch viele dankbare Hilfesuchende, wie mich.


    bis neulich


    Heiko

    ............geht nicht heißt ich will nicht!!!..........

  • Na prima. So ein Goldcap kostet nicht die Welt. Guggstdu z.B. hier:
    http://www.repdata.de/catalog/…info.php?products_id=3745


    Dann stimmt auch alles an pufferung und Uhrzeit merken wieder. Und wenn du den 0.047F durch den 1F ersetzt hast du auch direkt die 20-Fache Speicherzeit 8)


    Viel Spass.
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!