Siemens Oldie s/w

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: FK 301 Planar Typ 7674125
    Fehler: S/W Oldie läuft nun nach Wiederbelebung , suche nur Pläne oder zumindest mit welchem Poti man welche Bildeinstellung vornehmen kann.


    Schönes altes Schätzchen !



    Wer was hat bitte melden /mailen


    MFG SEBASTIAN

  • Hat der noch Röhrenbestückung, oder nur Halbleiter?
    Wenn du mit Bild den Bildfang meinst, der ist meist mit Vert-Freq., BF, Bild, Bildfang, VF, oder ähnlich bezeichnet. Regler für den Bildfang waren immer aussen zugänglich und meist nur hinter dem TV. Kontrast, Helligkeit, etc wurden prinzipiell nur vorne justiert, aber auch durch Klappen verdeckt.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • @ edy999 edy999 ist männlich
    Tripel-Ass


    Mit zwei Gesellenbriefen sollte man schon mal ein Poti gesehen heben und wissen was passiert, wenn man daran dreht?!



    Danke für die Beiträge, ich weiß was ein Poti ist. Schön dran drehen und wenns das nicht war dann wieder hinpfuschen wie es vorher war, ok, das machst anscheinend Du so. Vergiß es, solche Super Beiträge brauchen hier glaube ich alle nicht.

  • @ joschi joschi ist männlich
    Haudegen


    Klar, aber wenns verstellt ist stellst Du es wieder auf den Originalwert, oder soll ich Deiner meinung nach das Poti vorher ausmessen ? Auch wieder ein sehr geistvoller Beitrag........

  • @
    fox fox ist männlich
    Lebende Foren Legende


    Hi, danke für einen normalen Beitrag: Das Gerät hat halbleiterbestückung, der Bildfang regler ist hinten am Gehäuse. Ich suche nur Bezeichnungen der anderen vielzähligen Potis mit denen ich Lineraität und Bildhöhe etc. einstellen kann OHNE dran zu drehen und keine Ahnung davon zu haben...


    MFG SEBASTIAN

  • Zitat

    Original von SEBUS
    @
    fox fox ist männlich
    Lebende Foren Legende


    Hi, danke für einen normalen Beitrag: Das Gerät hat halbleiterbestückung, der Bildfang regler ist hinten am Gehäuse. Ich suche nur Bezeichnungen der anderen vielzähligen Potis mit denen ich Lineraität und Bildhöhe etc. einstellen kann OHNE dran zu drehen und keine Ahnung davon zu haben...


    MFG SEBASTIAN


    Lade mal ein Bild von den Bezeichnungen hinten hoch, dann kann ich dir schreiben welches Poti es ist.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Das Gerät hat halbleiterbestückung, der Bildfang regler ist hinten am Gehäuse. Ich suche nur Bezeichnungen der anderen vielzähligen Potis mit denen ich Lineraität und Bildhöhe etc. einstellen kann OHNE dran zu drehen und keine Ahnung davon zu haben...



    Bildlin. oder Bildampl. wird sich wohl nicht im ZF-Teil befinden. :P
    Mit einem eingespeisten Testbild kann man doch beim Drehen an irgendeinem (Geometrie-)Poti erkennen was sich tut und daraus erkennen für welche Funktion das entspr. Poti da ist.
    Kaputt kann man nichts machen, außer daß sich halt die Geometrie verändert, und das sollte eigentlich jeder Azubi im 1. Lehrjahr beherrschen wieder einzustellen.