Loewe Arcada 8672 ZP. Helles Bild mit Rücklaufstreifen, dann Abschaltung

  • Hersteller:Loewe
    Modell:Arcada 8672 ZP
    Fehler: An meinem Loewe Arcada (muß Chassis Q2300 sein) hat es mal abends geraucht und das Bild war weg. Dann hat es sich abgeschaltet. Nach dem Einschalten grelles Bild mit Rücklaufstreifen. Farbton eher weiß. Ton OK. Nach ca 3 sec. autom. Abschaltung. Meine Feststellung bisher war, daß an der Bildröhrenplatine R368 geschmort hat und R366 ebenfalls. Dieser hat jetzt Unterbrechung: Laut dem Plan den ich für Q2200 habe, sollte R366,100Ohm haben. Laut Farbcode kann ich nur 27Ohm ablesen. Provisorisch habe ich also einen Widerstand mit ca 28Ohm eingebaut. R368 soll laut Plan 2k2 haben. Messen konnte ich immerhin noch um die 400Ohm. Dreht man die Focus und Gitter Regler am DST etwas hoch, kommt nun das gleiche Bild aber mit einem Blau / Violettstich. Mein Problem ist ebenfalls, daß ich den R368 nicht eindeutig identifizieren kann und meinem Plan auch allgemein nicht trauen kann. Elektrische Messungen konnte ich noch nicht vornehmen, z.B.: ob die U200 korrekt ist. Mir war nur aufgefallen, daß das grelle Bild mit Rücklaufstreifen nicht mehr da war, als ich meinen R366 mit 28 Ohm eingebaut hatte. Bild war dann dunkel. Weiter kam ich leider nicht.
    Ich bitte um Hilfe. Vielleicht hat jemand genau den gleichen Fehler gehabt. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!!