32PW9503/12 schaltet ab

  • Hersteller: Philips
    Modell: 32PW9503/12
    Fehler: Gerät schaltet nach 10 - 90 Minuten ab, Power LED blinkt mit ca. 3Hz. Fehlercodes: 44, 48, 69, 86
    Interessanter Weise kommt es mir vor, als ob die Intervalle nach denen der TV abschaltet immer kürzer werden.
    Bei der WM waren es noch Stunden, mittlerweile sind es oft nur mehr Minuten!



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe das Gerät in seine Einzelteile zerlegt und nach kalten Lötstellen im Bereich Zeilentrafo, H/V Ablenkung und Zeilenendstufe gesucht, eniges nachgelötet (obwohl alle Lötstellen wunderbar ausgesehen haben), habe alle Kondenstaoren einer Sichtkontrolle unterzogen und den Stecker der Ablenkeinheit geprüft.
    Das Gerät schaltet aber nach wie vor ab.
    Da es sich bei der BR um eine ESF Röhre handelt (W76ESF031X44), nehme ich an, das die BR einen Defekt hat.
    Liege ich da richtig, oder gibt es etwas was ich übersehen habe und noch prüfen kann?


    MfG KMA

  • Der Widerstand 3415 sieht gut aus und hat 2K3 (im eingebauten Zustand, Beschriftung am R fehlt leider) , was den MOSFET IRF620 betrifft, habe ich ihn bisher auch nicht auslöten können und nur mit dem Ohmmeter "geschätzt".


    Die S-D Strecke sieht zumindest am ersten Blick nicht "zerschossen" aus und lässt sich nach durchsteuern über G etwas niederohmiger machen...
    Ich weiß, die Ohmmeterprüfung ist kein Kennlinienschreiber, sollte ich den 620er besser gleich mal auf Verdacht tauschen wenn er schon draußen ist und auf weitere Messung verzichten? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Gesundheitszustand mit dem Ohmmeter fetzustellen?


    Ich habe jedoch im H-Ablenkteil den Übertrager 5410 entdeckt, der an seinen Anschlüssen mit dem Kupferlackdraht (heißt das überhaupt so? - egal!) nicht sehr sauber verlötet ausgesehen hat. Leider hab ich da nicht gemessen, sondern gleich nachgelötet.
    Ob das auch etwas mit dem Fehler zu tun gehabt haben kann?


    Ablenkeinheit prüfen? Kann ich da mehr als nur Sichtkontrolle machen? Bis auf die Farbendstufe ist ja da nicht viel drauf und die Lötstellen sehen im ganzen Gerät überraschend gut aus. Die Stecker sind auch nicht korrodiert oder so...


    LG K.

  • Hallo.


    Die Farbendstufe befindet sich auf der Bildrohrplatine. Du sollst aber die kleine Platine am Ablenkeinheit ueberpruefen. Mal aushaken und umdrehen. Wenn ich mich nicht irre sind bei dieses Chassis die 2 Kabel Rot/Schwarz und Grau.


    MfG, Ron.

  • Hallo!


    Ich habe mein Gerät einfach mal wieder zusammengebaut und etwas laufen lassen - und siehe da - es läuft auch nach Stunden klaglos!
    Ich hatte zwar noch keine Zeit einen ganzen Film zu sehen, aber die Glotze war sicher mehrmals über zwei Stunden in Betrieb, ohne Ausfall!


    Vielen Dank an euch Profis, die es mir ermöglicht haben den "kalte" Übertrager zu finden, ohne euch hätte ich das niemals geschafft!!!


    Liebe Grüße aus Wien,
    Kurosh