Grundig Greenville 7009-TOP, BEKO-Chassis

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Greenville 7009-TOP
    Fehler: Aussetzfehler => siehe Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Vorab: auf dem Gerät ist noch Garantie, wollte aber vor dem Einschicken eure Meinung hören.
    Es ist so, dass der Fehler oft erst nach ein paar Stunden auftritt. Nach dem Ein-/Ausschalten bleibt der Fehler. Er geht auch von selbst wieder weg. Er ist nicht klopfempfindlich und reagiert nicht auf thermische Behandlung. Schaltplan habe ich auch nicht.

    :D Es gibt Tage da verliert man. Andererseits gibt es aber auch wieder Tage, da kannst du nicht gewinnen.

  • Zitat

    Original von The Dome
    dahin wo er hingehört.


    warum in die Tonne schmeißen, Hermann? Da ist doch noch Garantie drauf!
    Das ist ein C8, das absolute Primitivchassis. Wird wohl irgenwas in Richtung Ablenkstecker sein.


    Gruß Rüdiger


    Hersteller: Grundig (auch das ist nicht richtig)!

  • Ich weis selber, dass das KEIN Grundig ist ;) Die Leute wissens ja nicht besser beim Kauf :(


    Rüdiger
    Wenns im Bereich des Ablenksteckers wäre, müsste er doch auf abklopfen reagieren, schmoren oder so, oder?


    Habt Ihr bei dem Chassis noch keinen solchen Fehler gehabt?

    :D Es gibt Tage da verliert man. Andererseits gibt es aber auch wieder Tage, da kannst du nicht gewinnen.

  • Kann auch der HV-Anschluß sein, da ist ein Schrumpfschlauch darüber. Darunter wird Staub stecken und das Kabel wird da einen schlechten Kontakt haben.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Bin ja nicht der große AmFließbandReparierer ?( und meine aktive Zeit liegt schon ein paar Jahre zurück aber ich denke das Chassis ist immer noch besser als manch andere (siehe Sharp ;()


    Zitat

    Kann auch der HV-Anschluß sein, da ist ein Schrumpfschlauch darüber. Darunter wird Staub stecken und das Kabel wird da einen schlechten Kontakt haben.


    Dann müsste ich doch ein "Sprühen" hören können oder durch Bewegung müsste sich das Bild verändern. Kann das auch die Bildröhre sein?

    :D Es gibt Tage da verliert man. Andererseits gibt es aber auch wieder Tage, da kannst du nicht gewinnen.

  • Zitat

    Original von The Dome
    Rüdiger: Ja, Rüdiger so war das auch gemeint.


    Ich weiß, Hermann; in die Tonne hätte der schon originalverpackt gehört. Wenn ich so etwas sehe, bekomme ich nachts Albträume; ich war von Ende der Sechziger bis Ende der Siebziger bei GRUNDIG. Nachdem ich da aufgehört hatte, kam von GRUNDIG nur noch Schrott: erst der SUPER COLOR 80 mit den Alu-Käfigen, bei denen alle paar Monate der RGB-Baustein platt war, nach ca. drei Jahren dann auch noch die PHILIPS-Bildröhre (das war keine ESF, sondern noch eine "Dickhals-Röhre; Müter-Sockel 804).


    Gruß Rüdiger


    Fortsetzung folgt. :D