Sony KV-E2951D Sony Spezialsten blinkt 13x

  • Hallo,


    Habe bereits das ganze Chassis und den Tuner nachgelötet, den TDA der Vertikal entstufe erneuert mehrere Messungen vorgenommen die Spannungen 135V, -22V, +22 +5, +12 sind alle da und i.O. die Spannungen vom Zeilentrafo –15 und + 15 sind kurz zeitig Messbar, dann schaltet der Fernseher gleich wieder ab und blinkt 13x. Vielleicht kann mir jemand ein paar fragen beantworten.


    1.) Wie kann ich die Schutzschaltung umgehen?
    2.) Welche Bauteile sind für die Schutzschaltung verantwortlich?
    3.) Wird die Schutzschaltung nur dann ausgelöst, wenn mit der Spannungsversorgung etwas nicht stimmt oder auch wenn, im Signalweg etwas nicht stimmt?
    4.) Wie kann ich den Fehler am besten rausfinden?



    Danke im Voraus!
    Gruß
    Jakob

  • Hallo,


    Der Tuner kann`s nicht sein wurde bereits erneuert. Das ist auch so eine Sache die ich nicht verstehe13x blinken heist laut Sony Code Vertikalendstufe defekt warum den Tuner nachlöten, da muss ich mich fragen wie genau sind die Fehlermeldungen von Sony?


    Gruß
    Jakob

  • 13 mal Blinken bedeutet nicht bei jedem Sony-Chassis das Gleiche. Beim einen ist es der IIC-Bus, häufig durch die kalten Lötstellen im Tuner verursacht, beim anderen die Vertikal-Schutzschaltung, auch oft durch kalte Lötstellen verursacht. Meistens ein paar gut versteckte unter dem Plastikrahmen des Chassis versteckt.


    Die V-Schutzschaltung ist am Stecker CN0106 Pin 1 zu messen.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • wenn ich das im Plan richtig sehe, müßte da High-Pegel (5V) anliegen. Ich würde aber erst mal am V-Ablenk-IC messen, geht da was rein?, kommt da was raus?....

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund