Bauknecht TRK Kondenstrockner

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bauknecht
    Modell:
    Fehler: Schaltet ab!!



    Hallo, bei meinem Trockner siehts so aus, dass er abschaltet! Er heizt, der Türkontakt löst einwandfrei aus (habe schon den Kontaktschalter getauscht), Das Gerät läuft an, und schaltet dann einfach ab!! Dann blinkt die Lampe auf 13 Uhr und ich muß wieder Schalter raus, Schalter rein, anmachen! Woran kann das denn liegen??
    Pumpe läuft auch, Wasserbehälter wird auch gefüllt! Ich bin ziemlich ratlos???
    Hat jemand nen Tip??
    Danke und Gruß


    M ?(

  • Moin Mucke3011 13.09.2006


    Willkommen im Forum
    Du brauchst Hilfe, wir die Nümmerkes. Poste mal die 12NC 85xxxxx


    Gruß vom Schiffhexler

    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! (Nobody is pefect)
    http://iwenzo.de

  • Hallo Schiffhexler,
    bist ja ganz aus der Nähe!!! KR zu OB ist nicht weit!!


    So, nun mal alles, was ich zu den Nümmerkes gefunden habe:


    TRK 2870 WS


    85 60 18 703 000
    07 9422 5018 66


    Ich hoffe, da ist was dabei, was zur Lösung beiträgt! Vielen Dank schonmal


    Gruß
    M

  • Bei dem TR sind meine Unterlagen nicht berauschend. Vorne wo das Sieb ist, befindet sich ein Gitter mit Feuchtesensoren, überprüfe sie mal bzw. reinige die mit Stahlfix und einem grünen Küchenschwamm. Auf diesen Fühlern lagert sich mit der Zeit alte Waschmittelrückstande ab, diese isolieren die Abtastung der Feuchte und der TR schaltet ab. Es kann auch sein, das die Anschlussdrähte defekt sind. Wenn der TR ein Zeitprogramm hat, teste das mal.


    Gruß vom Schiffhexler

    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! (Nobody is pefect)
    http://iwenzo.de

  • Hallo,
    die Anschlüße waren schon mal verrostet. Ich hatte Sie daraufhin fest verlötet!!
    Ich werde nun noch mit einem Akkupatz die Sensoren abschleifen und dann wieder berichten. Ich habe gestern mal den Schacht unter dem Flusensieb mit einem Saugschlauch von den Flusen gereinigt, denke aber, es könnten auch Flusen im Lüftermotor sein, da die Dichtung am Flusensieb ziemlich kaputt ist. Werde ich also auch austauschen.
    Den Lüfter werde ich mal ausbauen, ist wohl ziemlich zeitaufwändig, werde ich mal an einem Regentag machen!!!


    Danke erstmal
    Gruß
    M

  • Moin Mucke3011


    Ich hatte geschrieben: mit Stahlfix und einem grünen Küchenschwamm, aber nicht mit Akkupatz. Oder möchtest du ein Reibeisen aus den Dingern machen? Das bekommt der feinen Wäsche nicht besonders gut!


    Gruß vom Schiffhexler

    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! (Nobody is pefect)
    http://iwenzo.de