Philips 20 PT 1513 (Chassis L 6.1)

  • Guten Tag!


    Fehler:


    Nach einer Laufzeit von ca. 1 Std. und anschließend mit der FB in StBy setzen, lässt sich das Gerät nicht sofort wieder einschalten. An der Front-LED kann man erkennen, dass der Einschaltbefehl durchgeführt wird. Nach einer Netztrennung von ca. 20 Min kann das Gerät ganz normal wieder eingeschaltet werden.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Elkos überprüft und z. T. erneuert, ohne Erfolg. Ich habe festgestellt das die 9,5 V an Diode 6503 in StBy (lt.Plan) nur7,8 V beträgt, prov. angehoben auf 8,5 V und der Fehler ist fort. Die Diode BYD 330 MD ist auch bereits neu. Wie kann ich die Spannung in StBy anheben? Oder lieget da ein anderer Fehler vor?


    Gruß Reiner

  • Hallo,


    Fehler gerade behoben! Es war der Optokoppler, der nach Erwärmung den Start verhinderte, mit Kältespray gefunden. Jetzt läuft das Gerät auch bei einer Netzspannung von 150 V an!


    Gruß Reiner