Kenwood KRC-791 Wo bekomme ich das Flachbandkabel her... Display geht nicht an!

  • Zitat

    Original von daschrisi


    wo bekomme ich lautstärke potis für cd radios her??


    vielleicht weiss das ja jemand.. bei ebay gibbet se net


    Vielleicht bei *BI? :D


    Im Ernst: Lautstärkepotentiometer haben je nach Gerät unterschiedliche elektrische und mechanische Daten. Es gibt also kein Lautstärkepoti, das gleichermaßen in alle Geräte passt.


    Um weiterhelfen zu können, müsste man folgendes von dem zu ersetzenden Poti wissen:


    1. Was ist das Problem? (Wenn's nur kratzt, hilft oft schon Reinigen.)


    2. Welche Werte elektrisch (Widerstand, Kennlinie (logarithmisch, umgekehrt logarithmisch, linear)) und mechanisch (Abmessungen Gehäuse, Montagebohrung, Achse, Anschlußabstand)?


    3. Anzapfungen?


    4. Einfach- oder Tandempoti?


    Zum Ersetzen des Bauteils sind Fachkenntnisse erforderlich (Gerät muss geöffnet werden, und man sollte den Lötkolben nicht unbedingt am heißen Ende anfassen) - deshalb besser Fachwerkstatt aufsuchen.


    Oder ist nur der Knopf ab? Ersatz gibt's dann bei den üblichen Elektronikversendern, allerdings nur Universalknöpfe, die nicht unbedingt zum Gerätedesign passen.
    Den Originalknopf gibt's (wenn überhaupt) nur beim Gerätehersteller bzw. beim autorisierten Service.

  • hallo


    hatte den poti vor nem jahr schon mal gereinigt!!
    diesmal hilft reinigung nicht da etwas abgebrochen ist!


    also bin ich fähig ein poti zu reinigen, also auch 2 mal fähig ein poti auszutauschen!!


    ich wollte nur allgemein wissen wo ich sowas bekomme und nicht direkt das richtig rausgesucht bekommen.. das bekomme ich auch noch hin!


    aber trozdem danke, wenn auch deine antwort nicht wirklich freundlich wahr


    mfg daschrisi :D

  • hallo


    danke für die info...
    genau dasselbe hatte ich noch letzte woche repariert für jemanden.. ist ja bekannt die krankheit mit dem flachbandkabel!


    aber ich brauch wirklich kein radio.. ich brauche nur potis.. habe noch jede menge radios selber


    im mom hab ich mir mal en kenwood mit wechsler eingebaut!


    aber mit wechsler das is nix für mich!!


    einfaches mp3 radio is mmehr meine sache!


    naja vielleicht hol ich mir auch en dvd radio und setz noch nen bildschirm in meinen bus... dann kann ich wenigstens auch fernseh gucken wenn ich in urlaub fahre!!


    trozdem vielen dank schon mal an alle


    PS: kennt sich jemand mit solaranlagen aus für nen bus?? nur kühlschrank und musik muss geladen werden und beleuchtung!!


    mfg daschrisi