Braun Pürierstab Typ 4192 - wie öffnen

  • Hersteller: Braun
    Modell: Typ 4192 600W
    Fehler: Wie komme ich in das Gerät - muss Netzkabel austauschen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Wo sitzt bei der Kiste die berühmte Schraube, um das Teil aufzubekommen - oder ist es nur eingerastet. Muss für einen Kunden das Netzkabel auswechseln, da es versehentlich angebrannt wurde ...



    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Pürierstab öffnen kann. Danke


    Beste Grüsse
    odeceixe

  • Hallo Baer,


    nur leider gibt es kein Typenschild, ist alles im Kunststoffgehäuse vermerkt. Habe nun schon viele Geräte, von Laptops über Küchemaschinen bis Staubsauger mit versteckten Schrauben und Schnappmechanismen zerlegt und wieder zusammengebaut, doch dieses ist wieder ein neuer trickreicher Verschluss.


    Bräuchte also jemanden, der definitiv weiss, wie der Pürierstab zu öffnen ist oder ich kann morgen einmal ein Foto machen und vielleicht hat dann ja jemand eine Idee ...


    Also wer kennt das Gerät oder andere Küchengeräte von Braun, denn meistens sind solche Verschlusssysteme ja Firmenimmanent ...



    Beste Grüsse
    odeceixe


    Hier nun die Bilder von der Maschine und vielleicht fällt jemandem dann etwas ein ... wäre schön. Die Spuren am oberen Kopf sind vom Öffnungsversuch des Eigentümers, was so misslang ...!

  • Hallo,


    so das Problem ist gelöst. Das Gerät ist auf, aber weit hinein kommt man auch von dort nicht. Ist doch über den oberen Deckel aufzubekommen. Sind vier Plasiknasen bzw. -haken im oberen Deckel aber sehr innenliegend. Muss man zuerst versuchen auf der Seite der Kabeleinführung auszuhängen und dann auf der gegenüberliegenden Seite. Muss man schon etwas Gewalt anwenden, doch nicht soviel, dass alles abbricht. Ist wohl tatsächlich so konstruiert nach dem Motto: "einmal zusammen und nie wieder dran ...!"


    Konnte das Kabel gegen ein neues austauschen und die Maschine surrt wieder.


    Beste Grüsse
    Odeceixe