Telefunken S 352 mit Chassis ICC 9

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: S 352
    Fehler: Startet mit blauem Bild, nach etwa 2 Sekunden ist der Farbton normal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Signalweg für Blau geprüft, STV 2160 liefert am Blau-Ausgang anstatt 2,2 V nur 1,9 V, an den anderen Ausgänge stehen die Spannungen gem .Schaltbild an, TV 81 wurde getauscht, die Widerstände im Signalweg wurden durchgemessen, Transistoren im Y-Signalweg wurden getauscht.


    Ist dieses Startverhalten normal oder hat jemand noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?


    Vielen Dank im voraus


    Bruno

  • Das Gerät hatte insgesamt einen leichten Blaustich, der sich aber mit Einstellung der Ug2 wegregeln ließ.
    Wenn ich es mir so recht überlege, wird wohl wirklich die Röhre am Ende ihrer Laufzeit sein...
    Gruß
    Bruno

  • Wenn es schlimmer werden sollte, solltest Du Dich um eine neue Bildröhre bemühen; so ein Gerät bekommst Du nie wieder! Das war das Beste, was die Firma THOMSON jemals konstruiert hat.


    Gruß Rüdiger

  • Will ich sehn, bitte um Bild.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.