Deutschland im Abmahnsumpf, privater ist igewerblich mit 5 EBAY-Verkäufen !

  • Achtung, es betrifft jeden, der mal hier und da meint, ein paar Artikel mehr auf EBAY stellen zu müssen, die er z.B. geschenkt bekam:


    Das ist schon hochinteressant, dass fast ganz Deutschland momentan nicht weiß, was mit unserem Rechtssystem so abgeht.


    Ich selber musste mich nun zwangsweise darüber massenhaft informieren, da ich von solchen "schönen" Rechtsanwälten in die Falle gegangen bin.


    Um die Situation nur mal zu greifen: Laut Recherche wurden sogar Leute abgemahnt, die gerade mal 5 (!) Artikel bei eBAY pro Monat verkauften. Kosten einer Abmahnung meistens in dreistelliger oder vierstelliger Höhe !!! Also von 200 EUR bis 2500 EUR pro Briefchen, was man einfach so per Post zugestellt bekommt ist alles möglich!


    Die wirklich gewerblichen trifft es schon bei geringsten Formfehlern der eBAY-Angebote. Wie soll sich da heutzutage noch jemand selbständig machen ohne gleich die Füße unter dem Boden weggezogen zu bekommen?


    Da braucht's nur ein kommerzieller EBAY-Anbieter zu geben, der sich mit dem Abmahn-Anwalt fleißig die Anwaltsgebühren teilt wenn ihnen wieder ein Dummer ins Netz gegangen ist und schon läuft die Abmahnerei und sicher deren Lebensunterhalt.


    Und das schönste ist, dass die Landgerichte die meisten Fälle durchgehen lassen.
    Haftbar kann man überall in Deutschland gemacht werden. Wer in München wohnt und der Verstoß in Berlin entdeckt wird, muss nach Berlin zum Landgericht fahren, wenn er sich wehren möchte.


    Die "großen" können die "kleinen" abmahnen, vor dem Gesetz wird dann eher den "großen" Recht gegeben.


    Gewerblich ist man laut dem Gesetz wohl schon ab dem ersten Artikel wo man Gewinn macht (schönes Gesetz, oder, dann dürfte kein Privatmann mehr bei eBAY irgendwelche geschenkten Sachen reinstellen geschweige denn seinen Dachboden ausmisten etc...)



    Da ich die ganze Sache und das Unrecht von nun an bekannter machen möchte, dürft ihr den Text hier natürlich beliebig verschicken oder kopieren. Je mehr Leute Kenntnis darüber haben, desto eher wird bald mal was passieren in unserem "Rechtssaat".


    Auf jeden Fall würde ich mir mal die Tv-Dokumentation der Heise c't , die sogar wegen ihrem Forum selber abgemahnt wurde (!) anschauen, die einzelnen Videos können an der Leiste rechts angeklickt werden (evtl. Real-Player erforderlich).


    http://www.heise.de/ct/tv/resu…kel/73963&words=Abmahnung


    Ein schon größer gewordenes Abmahn-Forum gibt es hier:
    http://www.abmahnungsopfer.de
    http://www.abmahnung.de
    http://www.rettet-das-internet.de

  • Hallo,


    es gibt dort einige Urteile, z.B. bis 35 Auktionen / 3 Monate ist privat, aber uch noch deutlich mehr kann privat sein... aber wie so oft, ich möchte es lieber nicht ausprobieren, allerdings habe ich auch schon einen alten Recher in Eizelteilen verkauft (Mainboard war defekt), das waren über 10 Auktionen für nur einen Rechner!


    Allerdigs: Was hat das ganze mit Repdata zu tun?



    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Hallo! Da ich selber in solch eine miese Falle gelaufen bin, möchte ich im Repdata-Forum auch darüber aufklären. Ich freue mich, wenn ich zum Bekanntheitsgrad des schmutzigen Abmahnsystems beitragen kann.


    Denn nur dann, wenng genug Leute geschädigt wurden (oder genug davon wissen), könnte sich mal was ändern (es wurde sogar schon gesagt, dass sich etwas ändern wird, z.B. dass Abmahnungen nur noch 50 EUR kosten werden, damit lohnt sich das für die Abmahn-Anwälte nämlich nicht mehr und ich finde dies eine überaus gerechtfertigte Sache).

  • Zitat

    abmahnopfer schrieb:
    Wie soll sich da heutzutage noch jemand selbständig machen ohne gleich die Füße unter dem Boden weggezogen zu bekommen?


    Also, bei mir war´s eher umgekehrt - hatte aber denselben Effekt!;)

  • die Leute haben nichts vernünftiges zu tun, weil es alles im Überfluss gibt und achten nur aufs geld und wie man mehr davon bekommt... Um an Geld zu kommen, ist kein Weg zu unstattlich!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!