Fhomson ICC20 Welchen Wert hat RL030 ?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32EX45ES
    Fehler: geht in Schutzschaltung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo!


    Obiges Gerät hatte zwei kalte Lötstellen an CL031 und CL035. Beide C haben noch ihren Kapazitätswert. Gerät geht nun in Schutzschaltung Errorcode 25 und auch manchmal 12. Schutzschaltung ausser Betrieb gesetzt, Gerät funktioniert, ohne erkennbaren Fehler! Kann mir vielleicht jemand den Wert von RL030 sagen? sieht ziemlich mitgenommen aus, die Farbringe sind nicht mehr zuerkennen. Messen tue ich 5,6Ohm.
    Danke schonmal im voraus!


    Grüsse
    Peter

  • Hallo!


    Danke Harry!
    CL033 ist in Ordnung,hatte ich schon gecheckt.
    Um den RL030 sieht es aus als wenn es dort ziemlich warm geworden ist. Stutzig macht mich noch Errorcode 12. Wenn Gerät bei überbrückter Schutzschaltung läuft, steht Lautstärke auf ganz leise, lässt sich aber hochregeln.
    Grüsse
    Peter

  • Hallo!
    Noch mal ne Frage. Wenn bei einigen ICC20 für RL030 eine Drahtbrücke drin ist, und bei mir ein Widerstand mit relativ dunklen Ringen (Leider nicht mehr genau zuerkennen), könnte ja auch 1Ohm der Wert sein. Wären dann 5,6Ohm nicht zu hoch? Habe leider selber kein Schaltbild vom Gerät.


    Grüsse
    Peter

  • Hallo!


    Ich wollte mich nochmal melden. Gerät funktioniert wieder! Falls es jemand noch interessiert, defekt war der TL100 in der Cinema Funktion. und CL033 habe vorsichtshalber auch erneuert (war messtechnisch iO). Hatte jemand diesen Fehler schon mal?
    Vielen Dank nochmal an Harry! Und allen anderen ,die mir geholfen haben.


    Grüsse
    Peter