Suche Service Manual für Fujitsu Siemens C17-2

  • Servus und danke schonmal!


    Hab hier einen vor mir liegen, da passiert gerade mal garnix! Man Steckt den Stecker in die Steckdose und kann jed mögliche Taste drücken, es kommt weder Bild, noch geht die Power LED an.


    Hab ihn jetzt schon mal geöffnet; wenn er eingesteckt ist, hört man ein ganz leises, pulsierendes Pfeifen.....



    Jemand ne Ahnung, was da sein könnte.....



    Grüsse


    Hossa

  • Ja klar, steht auf S.17 des Service Manuals ganz unten:
    "If you don't know where to start, just listen for a whistling or ticking sound..."


    ARGH! Ausgänge des SMPS auf Kurzschlüsse prüfen, mit abgehängten Lasten+Ersatzlast (Glühlampentest!) SMPS testen, je nach Ergebnis Fehler in H-Ablenkung/Hochspannung oder SMPS suchen. Ganz klar ein Fehler, den man ohne Schaltplan oder Manual sucht. Nur wenn Bauteile verbrannt sind und/oder man die B+ einstellen muss und keine Hinweise auf der Platine zu finden sind braucht man ein Manual für solche Fälle.

  • Also auf der Platine kann ich keine verbrannten oder auffälligen Bauteile entdecken. Und da ich gerne die verschiedenen Spannungen nachgemessen hätte, dachte ich, dass ich im Manuel stehen hab, was wo anliegen sollte!
    Daher die Anfrage.


    Kurzschlüsse sind keine ersichtlich......



    Kann ja sein, dass jemand genau das selbe bei diesem Monitor hatte......



    Grüsse


    Hossa