11 AK 52 B 6 // Q 101 - 2 SC 5331 def.

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion MD 40222 - S
    Modell: 11 AK 52 B 6
    Fehler: Q 101 - 2 SC 5331 def.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Momentan bekomm i nur Müll. Bei diesem Gerät ist der Horizontal Trans. " SC 5331 def. Laut Forum hier, ist der 5 Mhz. Quarz defekt. Meine Frage, wo sitzt er genau auf dem Digi Board ? Da sind ja viele Quarze drauf, und Plan hab i ned davon. Danke.

  • Gilt das mit dem Quarz auch bei dem Chassis? Wußt ich gar nicht.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von gsza80
    Quarz ist X-601. Immer wechseln , wenn HOT platt ist.


    Gruß Torsten


    Auch wenn wackel im HS bereich ??
    Oder muss mann dump erneuren. :D :D

  • Dieser 5 MHz-Quarz ist auf der Feature-Box.Wenn der HOT ohne ersichtlichen Grund (Kalö´s, DST usw.) irgendwann stirbt und zwar im Einschaltmoment ist zwingend dieser Quarz zu wechseln. (wie TV-17)


    Gruß Torsten

  • Da ist guter Rat teuer, der eine sagt so - der andere so. Der Transistor hat einen Vollschluss. Absuche nach schlechten Lötstellen ergab nichts. Aber ohne Grund stirbt der Transistor nicht, denke ich. Villeicht ist der Trafo defekt, dass kommt auf, beim Transistor - wechsel, wenns dann knallt.

  • Zitat

    Original von cäsar
    Da ist guter Rat teuer, der eine sagt so - der andere so.


    Der Quarz kostest doch nicht die Welt, in jedem Fall weniger als ZTR. Wechsel den, obs was bringt wird du sehen.