Thomson 42KH412S Errorcode 25

  • hallo, kannst du bitte genauere angaben machen.. habe leider 0 ahnung was ein ic ist (port so wie usb oder rs232?? bzw. wie / wo man die vers. 4.0 bekommen kann)


    wär mir ne grosse hilfe


    danke schon mal


    lg

  • Der IC ist ein graues bis schwarzes Insekt das mal 4 und mal bis zu 100 Beinen hat. Die schwarzen Bauteile mit den vielen Anschlüßen sind es.
    Wenn er schreibt das Sofware nur mit IC gewechselt werden kann, dann bedeutet es. Die Software ist fest in dem IC eingespeichert und der muss komplett auf der Leiterplatte getauscht werden. Nix Kabel anstecken und umprogrammieren. Wenn du Glück hast ist der IC gesockelt, wenn nicht musst du ihn eben auslöten und den neuen sauber wieder einlöten.
    Alles nix für dich.


    Gruß
    CHALOC


  • Hallo, habe seit gestern auch dieses Blitzen von dem oben gezeigten Bauteil.
    Ich möchte nicht selber Handanlegen, nur würde es mich interessieren, ob sich eine Reparatur noch lohnen würde.
    Kann also evtl. jemand einen ca. Preis für die Reparatur nennen..?


    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original von shaun
    Das Teil heisst Zeilentrafo und geht bei der Hütte gerne kaputt. Ausserdem nimmt er gerne die Vertikalendstufe und deren Sicherungswiderstände und ggf Dioden mit.


    Sagt mir gar nicht´s. :D
    Hört sich auf jedenfalls Teuer an. Kannst Du evtl. einen preis nennen?

  • Zitat

    Original von Abdul
    Mann, der hilfesuchende heisst Takerule und wohnt bei Augsburg und damit etliche hundertt Km von Opelheim....
    Der andere thread ist von vorigem Jahr......


    Gruss Gerd


    Danke!!!
    Wer lesen kann ist klar im vorteil!!! :D :D :D ;) ;) ;) *Spaß*

  • Zitat

    Original von star


    also, das mit dem Aquarium wird’s nicht, :D


    Als Aquarium ist er echt zu Schade. ;) Der ist noch nicht mal 3 Jahre alt, und hat damals über 1000€ gekostet. Es ist wirklich zum weinen. ;(

  • Nö, ich sage keinen Preis, die Preise der Einzelteile könntest Du hier im Shop selbst nachschlagen, auswechseln solltest und kannst Du sie nicht selbst, bist also wohl oder übel der Preisgestaltung dessen, der ihn Dir repariert, ausgeliefert. Frag doch einfach mal, der Fehler ist eigentlich an der Tagesordnung.

  • Zitat

    Original von shaun
    Nö, ich sage keinen Preis, bist also wohl oder übel der Preisgestaltung dessen, der ihn Dir repariert, ausgeliefert.


    Und genau auf das habe ich keine Lust. Deswegen informiere ich mich hier vorher. Damit mir nicht so ein dubioser Fernsehdienst, seine gewollte oder gewünschte Preisgestaltung aufs Auge drücken kann. Man sieht im Fernsehen, nun mal nichts positives von getesteten Fernsehdiensten.
    Und wenn man in so einen Laden geht und schon sagen kann, das es vermutlich der Trafo ist, kann man evtl. betrügerische Preisgestaltung im vorfällt ein wenig eindämmen.
    Also bitte nicht böse sein, Betrüger gibt es überall, aber Fernsehdienst und Schlüsseldienst gehören nun mal zur Spitze der Schlitzohren, WAS MAN SO IM FERNSEHEN SIEHT.(Welch Ironie) :D

  • Zitat

    Fernsehdienst und Schlüsseldienst gehören nun mal zur Spitze der Schlitzohren


    :( :( :(


    Nein so ist das bestimmt nicht!!!!!


    Nur will das Fernsehen so etwas nicht Senden, weil es keine Zuschauer bringt.


    Sollte es NUR der ZTR sein wird es jede vernünftige Fachwerkstatt für 100 bis 130 EUR machen.


    Bitte beachte das NUR ;)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Das ist mir natürlich klar, drum habe ich auch geschrieben "Betrüger gibt es überall". ;)


    Ich kann halt nur versuchen mich zu informieren, wenn morgen jemand sagt kostet xy kann ich auch nichts machen. Weil ich halt einfach keine Ahnung davon habe.
    Aber dank Eurer Hilfe, kann ich schon mal beruhigter schlafen. :D

  • Mensch....lass einen kleinen bis mittleren Radio/TV Laden einen Kostenvoranschlag machen. Es wird dir niemand den Kopf abreißen!


    Getestet wurden im Unterschichtenfernsehen nur diese 1-Euro Anfahrt, inkl. KVA Fuzzies und jeweils ein ehrlicher (oder gespielt ehrlich)...


    Im TV wird dir vorgelogen, was du zu glauben hast. Du sollst dir ne neue Kiste im Mediamarkt kaufen und nicht reparieren lassen. Das ist das Ziel.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!