Dringend !!! Sony KV-X2901 Reagiert auf keine eingaben mehr

  • Hallo,
    Kann mir jemand helfen ???


    Mein Sony FS läßt sich am gerät ganz normal einschalten und funktioniert dan auch einwandfrei wenn ich gleich nach dem Einschalten ( befor das Bild da ist) mit der Fernbedienung oder den Gerätetasten umschalten. Solange ich mit dem Umschalten nicht aufhöre Funktioniert er ewig, aber sobald ich mit dem umschalten der Programme aufhöre ( ein paar sekunden) dann bleibt er auf dem Programm stehen und ab dann kann ich nichts mehr machen weder über die Fernbedienung noch über die Gerätetasten.


    Dann Bleibt mir nur noch das Ausschalten am Gerät und das Ganze von vorn bis der Sender den ich sehen will da ist.


    Kann mir einer sagen woran das Liegt und wie ich das Beheben kann ???

  • Mach mal die FB auf, reinige sie gründlichst und probier`s dann nochmal. Unter der "Gummimatte" auf der die ganzen Bedienknöpfe drauf sind, sammelt sich mit der Zeit ein Dreck an das einem schwindlig werden könnte. Durch Kondensation verbunden mit dem Dreck enstehen gerne ungewollte Brücken.
    Ruhig mit einem weichen Tuch und Spiritus mal über die Kontaktstellen auf der Platine und der Gummimatte fahren.

  • Hi
    Der Fehler liegt an den Tasten am Gerät selbst.
    Diese Tasten bilden (Standardfehler bei diesen Sony Kisten) Übergangswiderstände und der Prozi meint sie sind ständig gedrückt! Überprüfen kannst Du das indem du die Taster herauslötest,das Gerät läuft dann
    weiter und Du kannst es per FB bedienen.
    Grüsse Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Aber wie kann das sein da ich ja die Tasten am Gerät nie benutzt hab. Und das mit dem Dreck in der Fernbedienung kenne ich es ist nur schwer die aufzumachen und ich hab ja noch zwei weitere Fernbedienungen und mit denen Funktionierts auch nicht ????


    Gruß
    Mecki

  • Hi
    Es ist vollkommen egal ob Du diese Tasten benutzst
    oder nicht!!!! Ein Übergangswiderstand auf dem
    sog Tastersubstrat ensteht nicht weil Du sooft die
    Tasten betätigst sondern weil das Material schlechte
    Langzeiteigenschaften in Bezug auf spezifischen
    Leitwert besitzt.


    Have a nice weekend
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Hi,
    ich hab etz mal die Bedienknöpfe am Gerät abgeklemmt war nur ne Steckverbindung.


    Aber der Fehler ist leider noch da.


    Hat noch jemand eine Ahnung woran es liegen kann ??????????


    Gruß
    Mecki