Revox Tape B 710, Konstanter -10dB Peak auf linkem Kanal

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Revox
    Modell: B 710, Kassetten Tape
    Fehler: Konstanter -10dB Peak auf linkem Kanal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alle Schalterkontakte gereinigt sowie Elkos im Netzteil gewechselt.


    Hallo Leute,


    Zur Zeit steht gerade ein Revox B 710 Kassetten Tape auf dem Tisch. Hab hier immer wenn der Schalter Dolby NR auf "On" steht, ein konstanter Peak von -10dB auf dem linken Kanal bzw. im Peak-Meter. Sowohl mit dem Inputregler Mic oder LINE/DIN lässt sich dieser Ausschlag nicht beeinflussen. ?(


    Im Kopfhörer ist dann im linken Kanal ein kaum wahrnehmbares Surren zu hören. Bei Dolby NR "off" ist alles weg. Ansonsten läuft das Gerät einwandfrei.


    Bis jetzt hab ich alle Schalterkontakte gereinigt sowie die beiden Trimmer für das Peak-Meter zu justieren versucht. Das Problem dürfte, so glaube ich mit dem Dolby NR zutun haben. Sind für das Trimmer vorhanden ? Wo sind die genau ? Oder kennt jemand das besagte Problem ?


    Danke für jeden Hinweis


    Micmac

  • Elkos im Bereich Dolby-Schaltkreis tauschen würde ich vorschlagen. An trimmern drehen ist immer erst die allerletzte Wahl (es sei denn, man weiss, dass ein planloser Bastler das schon vorher alles verstellt hat).

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo


    es waren einige taube Elkos um das Dolby IC LM1111 AE zu finden, hatten nur noch ein Viertel ihrer Kapazität. Werde aber vorsorglich auch die vom rechten Kanal ersetzen. Das Problem hat sich somit erledigt :)


    Danke nochmals


    Micmac